Aktuelles

Benötige mal Hilfe "Synology Photos"

Hattori1000

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2011
Beiträge
2.279
Ort
Bottrop
Moin,

Ich habe eine Synology DS220+ und vor ein paar Tagen auf DSM7 geupdatet.
Nun habe ich mir Synology Photos installiert und wollte damit meine bereits auf der NAS befindlichen Bilder besser organisieren.
Aber leider finde ich keine möglichkeit, dass Photos direkt auf meine Foto Ordner auf der NAS zugreift. Ich soll sie über Photos hinzufügen.
Kann mir da jemand helfen bzw. infos geben?

Gruß,
Hattori1000
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Hattori1000

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2011
Beiträge
2.279
Ort
Bottrop

Hattori1000

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2011
Beiträge
2.279
Ort
Bottrop

Proph

Enthusiast
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
1.440
Ort
3xxxx
Photos sollte doch alle Bilder anzeigen. Musst halt Alben anlegen um Bilder zu ordnen. Photo Station war um einiges besser, geht aber leider nicht mehr mit DSM7.
 

MiD

Neuling
Mitglied seit
23.08.2021
Beiträge
1
Hi Hattori1000,
normalerweise ist diese Freigabe standardmäßig eingerichtet.
Hast du denn einen Ordner photo?
Auf der „Synology Photo“ Seite deiner Synology hast du ein Dropdown-Menü.
Dort kannst du zwischen den persönlichen Speicherbereich und den freigegebenen berreich hin und her wechseln. In der App ist das Dropdown-Menü mittig im Browser links oben.
Grüßle
 

Beinfreiheit

Profi
Mitglied seit
06.12.2019
Beiträge
153
Synology Photos benötigt einen Photo-Updload. Dieser muss aber nicht über die Oberfläche passieren, sondern in dem Photo-Ordner in deinem Home-Ordner. Hier einfach deine Ordnerstruktur in einen Subordner werfen und warten, dass alle Metadaten generiert werden. Danach kannst du über dein Profil auf deine Ordnerstruktur wieder zugreifen.

Details können hier eingesehen werden: https://kb.synology.com/de-de/DSM/t...ferences_between_Photos_Photo_Station_Moments und https://kb.synology.com/de-de/DSM/t...fter_Photo_Station_Moments_upgraded_to_Photos
 

Fischje

   Moderator   oO blub oO
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
04.11.2013
Beiträge
4.241
Ort
M'Gladbach
auch wenn ich kein e richtige synology mehr habe: haben die das photos nicht rausgeschmissen und entwickjlen nur noch diese moments-app weiter?
 

VirtuGuy

Experte
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
706
Drive\Photos oder ein
auch wenn ich kein e richtige synology mehr habe: haben die das photos nicht rausgeschmissen und entwickjlen nur noch diese moments-app weiter?

Im Grunde wurden beide Apps (DS Photo/Moments) eingestellt und durch Synology Photos abgelöst.
 

Bubu82

Enthusiast
Mitglied seit
17.11.2009
Beiträge
379
Ort
Nürnberg
8D20756A-B68A-47DD-9C29-27877B982277.png
 
Oben Unten