• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Benötige Beratung in Sachen Surround-System

Martin K.

Legende
Hallo liebe Luxxer,

ich wollte mir endlich mal ein Sound-System samt AV-Receiver kaufen. Nun da ich in diesem Bereich nicht so die Ahnung habe, wollte ich euch um Hilfe bitten.

Ich suche für maximal 700€ ein Surroundsystem mit AV-Receiver. Könnt ihr mir was empfehlen, gibts bei dieser Preisklasse bestimmte Produkte die man kaufen sollte, oder ist es eigentlich egal?

Angeschlossen wird eine PS3, eine Xbox360, ein PC mit Audigy 2 ZS, ein digiatler Sat-Receiver!

P.S.: Was haltet ihr von Virtual Surround-Sound?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leg noch etwas drauf, dann musste du auch nicht mit einem kastrierten AVR oder einem Brüllwürfel Lautsprecher Set leben.
Bin zwar auch kein Denon Fan aber der kleine Denon AVR-1610 ist anständig als einsteigergerät auch im Stereo klang,
dazu als Lautsprecher das Jamo S606 HCS 3 5.0 Set und man ist bei knapp 900€, den Subwoofer kann man sich ja später dazu kaufen.

P.S.: Was haltet ihr von Virtual Surround-Sound?

Gar nichts.:fresse:

Ich kann dir aus Persönlicher Erfahrung nur das folgende Set empfehlen:
Harman Kardon HKTS 11 + Onkyo TX-SR 507.:)

Macht genau 700€.

AVR nach benötigten Features kaufen. Klangliche Unterschiede sind eher marginal. Onkyo, Denon, Yamaha, Pioneer, Kenwood...kann man sich alles anschauen.
Der Onkyo TX-SR 507 wäre auch meine Empfehlung.
Kostenpunkt: 245€

Lautsprecher sind nicht so einfach. Da kann man nicht wirklich was empfehlen, das musst du selbst hören und entscheiden.
500€ für nen Komplettes Set wird schwierig, ist aber machbar.
Mein low-budget Tip zum Probehören wäre ein Magnat Monitor Supreme Set:

4x Monitor Supreme 200
1xMonitor Supreme 250 Center
=273€
Alternativ bei hohem Musikanteil und Stellmöglichkeit, Standlautsprecher (Monitor Supreme 1000) für vorn. Aufpreis wären etwa 100€.

Subwoofer kann man getrennt von den anderen Lautsprechern kaufen, ausser man will gleiche Optik.
Hier würde ich mir den Mivoc SW1100 (100€) und die Canton AS85 (239€) sowie AS105 (287€) anhören. Die Magnat Subs gefallen mir persönlich nicht vom Klang.

Aber im Prinzip hat jeder Hersteller ne Einstiegsserie. Da muss man echt probehören. Weitere Probehörvorschläge

Magnat Quantum (spielt neutraler und feiner als die Monitor Supreme)
Heco Victa (ähnlich bassig abgestimmt wie die Magnat, aber schlechter verarbeitet)
Canton GLE :kotz: (gefällt mir überhaupt nicht, sehr hell...schon fast blechern)
Wharfdale Diamond
Elac
Jamo
...
..
.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh