[Kaufberatung] Beleuchtete Tastatur bis max 100€

4nt1

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
2.093
Moin.
Ich bin auf der suche nach nem Nachfolger für meine Logitech G15 Refresh.
Wichtig ist ähnliches Tastaturlayout was Abmessungen angeht. Sprich Tastengröße Anordnung und Höhe.
Zudem noch mit einstellbarer Beleuchtung sowie Handballen Auflage.
Ein Display brauche ich nicht.
Und kosten soll das ganze bis maximal 100€.
Schön wären noch Multi Media Tasten und ein paar frei programmierbaren Sondertasten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche switches?
 
Is mir relativ egal. Ich komme mit den der G15 z.b. super klar.
 
Das ist nie egal, das ist die wichtigste Frage überhaupt :d

Soll es was mechanisches sein - wenn ja, mal Schalter testen! - oder Rubberdome?
 
bei über 60 euro muss es eig ne mecha sein. für das geld eine rubberdome zu kaufen ist schon pervers^^
 
Wie schon gesagt ich komme soweit mit Rubber klar. Würde aber auch ne mechanische nehmen wenn es was gutes gibt das mir zusagt.
Optisch sagt mir die asus cerberus zu.
Es sollte gerne so etwas in die Richtung sein.
 
Sharkoon K30 oder ne VicTsing
Mehr wäre mir ne Rubberdome nicht wert.
Wenn du eine Empfehlung in Richtung Mecha willst, dann gehts nicht ohne Entscheidung, welchen Switchtypen du willst.
 
Ich hab leider keine Ahnung .
Ich hab da schon n paar getestet finde da aber keine großem Unterschiede.
 
blau klicken
black linear schwerer als Red
Red linear
braun - mit kleinem wiederstand ähnlich einer rubberdome

dann gibts noch die silent switches, sowie die logitech und razer dinger.

zum spielen würd ich eher die red oder black nehmen. blau könnte stören da das klicken eben geräusche macht.
 
Das ist die große Sache, man kann darüber noch soviel lesen im Internet, man weiß trotzdem nicht, wie sich die Schalter in der Realität anfühlen.
So denken sich viele bei linearen Schalter: "meh, da hab ich keinen Druckpunkt und weiß nicht wann die Taste auslöst, das ist nix für mich", ohne den Schalter je ausprobiert zu haben. Und wenn dann mal testet, ist es plötzlich ne ganz andere Welt als die Vorstellung einem gesagt hat.
 
ja das kann ich mir auch vorstellen, nur hab ich leider nirgends die möglichkeit das zu testen.
und selbst in den elektro läden gibt es nur die fühlprobe aber mal nen tag mit ner tastatur beschäftigen um zu sehen wie die sich nach ner runde spielen verhält is ja leider nicht möglich.
rein interesse halber hören sich die black an, ggf auch die silent.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh