Belegter Speicher wird falsch angezeigt

Day.wal.ker

Neuling
Hallo,

heute habe ich mal meine Festplatte gesäubert und habe dann bemerkt das auf allen Partitionen mehr GB belegt als überhaubt vorhanden sind. <-- beschissen Erklärt aber ich Versuchs jetzt mal so: Die Partition D: ist insgesamt 58,5 GB groß. In den Eigenschaften werden mir genau 38,5 GB als belegt angezeigt. Allerdings befinden sich auf der Partition D: nur Ordner die eine Gesamtgröße von 19,8 GB besitzen.

Würde also heissen:

Gesamtgröße der Partition D: 58,5 GB
Werden als belegt angezeigt: 38,5 GB
Datenmenge die wirklich auf der Festplatte ist: 19,8 GB

Also sind somit 18,7 GB flöten

Das gleiche Problem hatte ich vor kurzem auch bei meinem Laptop. Nachdem ich dann die Festplatte formatiert hatte wurde mir auch wieder die korrekte Datenmenge angezeigt. Allerdings habe ich jetzt keine Lust alle meine Partitionen zu formatieren. Hat das irgendwas mit Clustern etc. zu tun und lässt sich dieses Probelm mit Hilfe eines Programmes wieder in den Griff bekommen?

Wäre für jede Antowrt dankbar :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....Wenn Du PM 8 hast schau mal ob Dir Fehler angezeigt werden und check die Clustergrösse der einzelnen Partitionen.....

Hilfreich wäre wenn Du die Platte mal mit ein paar tools auf Fehler untersuchst...

Evtl. wirst Du aber am formatieren net vorbeikommen.

Gruss
Chris

Hast du vielleicht auf allen Laufwerken die Systemwiederherstellung aktiviert?
Die belegt nämlich auch schnell ein paar GB. ;)

Systemsteuerung->System->Systemwiederherstellung

@ChrissCross:

Ja ich habe PM8 (Partition Magic 8?!) Schau mal auf das Pic unten. Ist das richtig so?

Ich habe die Platte mal mit Everest auf Fehler überprüft. Alle Werte waren normal oder/und enthielten keine Fehler.

@Hifigott:

Das mit der Systemwiederherstellung habe ich auch schon ausprobiert aber mehr als 3 GB bekommm ich da nich wieder :-[

Anhänge

• cluster.JPG
    cluster.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ja, schalte mal im Arbeitsplatz alle Daten/Systemdateien anzeigen an und danch sucht du mal nach dem Ordner Nprotectoder Recycled, mal sehen wie groß der ist, meiner war mal 45Gb groß weil Nprotect defekt war^^

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Achso das meins du. Hab ich eben auch schon ausprobier aber mehr als 1,5 GB waren auch nicht drin :hmm:

Ich hab die Antwort :)

Auf der Partition befand sich ein Systemordner welcher erst dann angezeigt wurde wenn man "Geschütze Systemdateien ausblendet" deaktiviert. Der Ordner war 14,4 GB Groß :wall: Ich hab die Dateien jetzt gelöscht und mein System läuft nach wie vor stabil.

Vielen Dank für eure Antworten :)

Day.wal.ker schrieb:
Ich hab die Antwort :)

Auf der Partition befand sich ein Systemordner welcher erst dann angezeigt wurde wenn man "Geschütze Systemdateien ausblendet" deaktiviert. Der Ordner war 14,4 GB Groß :wall: Ich hab die Dateien jetzt gelöscht und mein System läuft nach wie vor stabil.

Vielen Dank für eure Antworten :)

...nix zu Danken ......... ;)

...aber ein Sysordner mit 14,4 GB...... :shake:

Hauptsache Dein Sys läuft wieder.

Gruss
Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh