• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bekomme WIN XP nicht auf Notebook installiert

ragnar

Neuling
Hallo,
ich habe hier noch ein altes Notebook PII 366 MHZ mit 196 MB RAM. Wenn ich jetzt die XP CD einlege bootet der nicht von CD um es zu installieren.

Im Bios ist die Boot Priority richtig eingestellt
das CD ROM wird erkannt
mit einem 2. CD-ROM klappt es auch nicht
von Diskette bootet er
die CD funzt in einem anderen Rechner einwandfrei
2. CD gegen geprüft

Er greift beim Booten gar nicht auf die CD zu und bootet von HDD.
Habe nun von Win 98 direkt aus installiert, aber da hat er die Daten mit übernommen, und da ein Verkauf ansteht will ich ne sauber neuinstallation

Wenn ich mit einer Win 98 Bootdisk starte, wird der CD Rom treiber auch nicht installiert, da in dem moment ja das DiskLW drin ist und nicht das CD-LW. Beides gleichzeitig geht nicht.

Was kann ich denn da nun tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bezweifle , das XP auf obengenannter Maschine vernünftig läuft, glaube das es mehr Sinn macht die Installation von Win 98 beizubehalten
Falls es doch zur Neuinstallation kommen sollte , kannst dir ja die Bootdisketten für XP bei winboard.org herunterladen
damit sollte die Bootreihenfolge kein Problem sein

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh