• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bekomme mein Win Xp nicht instaliert

GuzManX

Banned
HAllo,

ich habe volgendes System:

ASUS P5WD2-E Premium, p4 920D, 4x hitach T780 80 gb sata2, geforce 6800, rest ist glaub ich nicht nötig.

Folgendes Problem habe ich:
Ich habe meine Platten alle in sata1 auf meinem Intel ICH7R chipsatz laufen und zwar im Raid0 modus. Ich lege meine WinXP cd rein drücke F6 instaliere den 32bit raid treiber den ich durch die suport cd erstellt habe dann istaliert windows alle treiber. Sobald er aber zum nächsten schrit geht also wo unten dann steht " windows wird gestartet" bekomme ich ein blue Screen und dort steht ich müsste schauen ob ich genug festplattenspeicher habe , oder Grafikkarte austauschen,und irgent etwas mit bios speicher shadowing oder cachin keine ahnung was das noch mal wieder deaktivieren. Nur habe ich sowas im bios nicht. Auch wenn ich den raid traiber nicht instaliere bekomme ich den gleichen blue screen. habe die Grafikkarte ausgetascht , broblem war trotzdem da. habe eine ide platte rangeschaltet nur die sata platten aber nicht entfert aber dafür im bios wieder auf standart ide gemacht, gleiches problem.

CD ist 100% in Ordnung habe auch 3 laufwerke ausprobiert.
Habe dann meine Vista Beta version drauf spielen wollen und sie da es funktioniert alles obwohl ich eigenlich die diskette für 32 bit gemacht habe ging der treiber aber der 64 bit treiber ging nicht. woran kann das jetzt liegen .

ich habe alle stromstecker die im Mainboard sind belegt also den 24 pin, den 8 pin und noch den 4 pinstandart stecker der so aussieht wie auf den laufwerken oder festplatten.

Brauche dringend eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh