• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bekomme die Portfreigabe einfach nicht hin :-(

ZERO

Out of Order
hallo!

ich habe vor ein paar wochen meinen linksys access point gegen einen belkin wireless-n router mit integriertem hub getauscht.

nun läuft natürlich alles über den router, damit auch alle ein- und ausgehenden verbindungen "geroutert" werden.

das adsl modem ist per WAN an den router angeschlossen und jegliche filterungs- und firewallfunktion des modems ist deaktiviert.

am router habe ich nun den port für µtorrent (ein 34xxx port) für TCP und UDP freigegeben. ich habe die freigabe auch auf den rechner mit der richtigen ip adresse bezogen. wenn ich nun über µtorrent einen check mache, ob der port offen ist, verneint der test das. das gleiche gilt auch für emule und co..

ein weiteres problem besteht auch noch: wenn ich zum beispiel ebay.de öffnen will, kommt SPORADISCH: "Bad Request (Request Header Too Long)". es kommt auch vor, dass nur für teile der seite "bad request" ausgegeben wird.
ebay.at funktioniert. ich glaube, dass das auch erst seit kurzem ist.
woran kann das liegen? blockt der router da irgendwas?

bitte helft mir, bin mit meinem latein am ende :(

mfg
zero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine ideen?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

mich nervt das so extrem...auf ebay.de komme ich nicht mal in mein ebay rein. kommt immer dieses "bad request". ebay.at funktioniert. woran liegt das :(

Zuletzt bearbeitet:
kann das ebay-problem überhaupt mit dem router zusammen hängen?

danke für deine antwort!

ja, router hat neueste firmware. auf dem modem ist auch die (angeblich) am besten funktionierende firmware drauf.

internetanbieter ist telekom austria AG.

wenn ich auf speedtest.net einen test mache, bekomme ich einen 21ms ping zum server in wien und die geschwindigkeit passt auch.

ich glaube, dass das problem erst besteht, seit ich den router habe. ist aber nicht leicht zu sagen, da ich in der zeit nicht auf ebay.de war.

sicherheitssoftware ist nur avira antivir am rechner (vista 64) und das zu deaktivieren hilft leider auch nichts.

wo soll ich das mit der dns eintragen? kenn mich beim netzwerk leider nicht soo gut aus.

ich bin gerade drauf gekommen, dass das ebay-problem an meinem firefox liegt. von einem laptop aus geht es über firefox und IE. von meinem rechner aus funktioniert ebay.de nur über den IE.
was kann ich dagegen machen? habe schon versucht, den ff neu zu installieren, brachte aber nichts.

das portproblem konnte ich jedoch immer noch nicht lösen :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh