• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Beim Start Schwarzer Bildschirm

SV-Schnarchi

Enthusiast
Hey ihr,

hab beim Starten von VISTA Ultimate 64Bit ein Problem, der Bildschirm wird nach ein paar Sekunden Desktop Schwarz!!

Aber erst nachdem ich nen NVIDIA Treiber für meine Graka installiere!!

Wie kann man dieses Problem lösen?? Habe schon im abgesicherten Modus alles probiert, gefunzt hat aber nichts.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na welchen Treiber installierst du denn genau - Versionsnummer?
SP1 installiert?

jup, mit und ohne SP1.

Ich habe versch. Treiber ausprobiert, die neuestens wie auch welche vom Jahr 2007!!

Ich nehme einfach mal diesen Thread um mein Problem zu schildern!
Ich habe gestern, zusätzlich zu meinem Windows XP, auf eine neue Partition Vista 64Bit SP1 installiert. Es läuft soweit, bis ich den nvidia Treiber für die 64Bit-Version installiere. Danach fährt der Rechner hoch und ich sehe nicht mehr, als das Hintergrundbild. Startsound erklingt auch. Wenn ich dann den Rechner ausschalte, fährt er auch ganz normal runter. Wenn ich mit der rechten Maustaste ins Kontextmenu gehe, kann ich sogar auf dem Desktop einen Ordner erstellen, der angezeigt wird. Dann sehe ich das Hintergrundbild und den Ordner, mehr nicht. Wenn ich auf Anzeige klicke, passiert nix. Im abgesichten Modus kann ich den kompletten Desktop sehen (mit Startleiste und allem, was im abgesichten Modus zu sehen sein soll) und der erstellte Ordner taucht auch wieder auf.
Kennt jemand das Problem und hat eventuell noch einen Treiber, der unter Vista 64Bit funktioniert? Vielleicht eine ähnliche Konfiguration wie ich (Rechner in der Signatur) und bei dem der aktuelle Treiber (190.62 WHQL) läuft?

EDIT: Mir ist gerade der Gedanke gekommen, dass ich nach dem Start die Anzeige 2 sehe, da ich meinen TV noch angeschlossen habe. Werde ich gleich mal ausprobieren, wenn ich zu Hause bin. Was ich hier nämlich leider nicht erwähnt habe und mir auch erst gerade eingefallen ist, ist, dass ich meinen TV über DVI-->HDMI Adapter angeschlossen habe. Der wird dann bestimmt als Moni 1 ausgegeben. Wenn ich Anzeigen öffne, wird auch dieses auf Moni 1 ausgegeben. Bislang kannte ich das von den XP-Treibern so, dass ich die zweite Anzeige erst aktivieren muss und dabei sage, welches der Hauptbildschirm ist und welches der andere.

THX :bigok:
EDIT 2: Jau, das war es! Manchma sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh