Oh mann! Da glaubt man, an hätte alles wichtige in den Post reingeschrieben und dann stellt man fest, es fehlt doch sowas essentielles wie eines der Geräte, die man anschießen möchte...
Ja, es war natürlich ein AV-Receiver gemeint.
Der hat nur HDMI-Eingänge und es soll nur das
Audiosignal vom PC übertragen werden, da der AVR keine Videosignale (und schon gar nicht 4K) durchschleifen kann.
Ich möchte also von einem HDMI-Ausgang der Grafikkarte Audiosignale an den AV-Receiver übertragen.
An den anderen HDMI hängt normalerweise der Beamer.
Von einem der drei DispayPort-Ausgänge der Grafikkarte möchte ich zum Monitor und da natürlich auch gerne ein Bild sehen.
Und ich möchte auch nicht im laufenden Betrieb etwas anstecken. Meist ist der Receiver schon an, wenn ich den PC starte, da es sonst ab und an zu Handshakeproblemen mit dem alten PC kam.
Lese ich das richtig, ich müsste also irgendwo in Windows oder im Treiber Multimonitoring aktivieren?
Eigentich wollte ich das ja mit dem zusätzlichen Bildschirm vermeiden und dachte auch, dass HD-Audiosignale via HDMI ohne weiteres übertragen werden... Wohl nicht
Ich finde zwar fast gar nichts über Anschlussprioritäten bei Grafikkarten im Netz und zur Grafikkarte gibts auch keine Doku, aber wenn es "DP DP DP HDMI" ist, dann sollte es doch mit dem Monitor an DP funktionieren.
Auch mit Infos zur Multimonitorunterstützung von RTX 3000er sieht es mau aus... oder ist meine Suchmaschine scheiße??
(Startpage ist doch eigentl. auch nur Google...?)