• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bei XP-Installation können Dateien nicht kopiert werden

Fritzontour

Neuling
Hallo liebe Forengemeinde,

mein Bekannter hat ein Problem mit seinem PC (und somit auch ich).

Es handelt sich um einen Aldi PC von 2004, bei welchem er nach diversen
Problemen versucht hat, Windows XP neu zu installieren.

Nur funktioniert das nicht so reibungslos, wie es sollte:

Beim Kopieren der Dateien auf die Festplatte stoppt er und gibt den
Fehler aus, dass die Datei xyz.dll nicht kopiert werden konnte. Beim
Versuch, weiterzuinstallieren, stockt es wieder und wieder etc.

Nun zum Ausschlussverfahren:

HDD: 2 verschiedene (120 + 40 GB) probiert - Fehler
RAM: 2 verschiedene (alt 256 MB + neu 1024 MB) probiert - Fehler
Win XP: 3 verschiedene (XP Prof SP1 + SP2) CDs probiert - Fehler

Egal in welcher Konfiguration wir es versuchen, nie klappt es.

Woran könnte es noch liegen?

mfG

Fritz

PS: Ich weiß, es ist ein Hardware-Problem, nur weiß ich nicht, an welcher
HW es genau liegt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am optischen Laufwerk oder an der CD?

erstell dir mal mit nlite ne neue windows cd. habe auch probleme mit der original cd und mit der neuen nicht mehr.

da du schon verschiedene hdd`s, dvd-rom`s, ram`s, cd`s würde ich mal auf das mainbord bzw auf den controller tippen

Die Mainboards aus den ALDI-PCs waren spezielle OEM-Boards, wo es mit normalen Windows CDs zu Problemen führte. Mit der Recovery sollte das nicht der Fall sein, da sie nur auf das Mainboard achtet und keinerlei anderer Teile

Vielleicht hat das Mainboard ja ein Problem oder die CPU wird nicht richtig gekühlt. Sind evtl. dei Elkos auf dem Board oben aufgeplatzt oder ist was ausgelaufen ?

Bist du dir sicher das dein RAM nicht schuld ist?! Ich hatte mal genau das selbe Problem und da war ein defekter Riegel .

Die Recovery-CD ist nicht mehr verfügbar, leider..

Das könnte die Lösung sein. Nur bekomme ich ohne Probleme eine neue
von Medion (hmm...)?

Kaputt (hardwareseitig) ist nichts. Also nichts geplatzt, ausgelaufen etc.

Und der RAM, den wir versucht haben, ist nagelneu.

mfG

Fritz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh