• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

bei vista installation nur 2 Partitionen möglich

destructo

Neuling
Hi,

ich wollte gerade auf meinem Acer Aspire 6935G-644G50MN Vista ultimate 64bit installieren. die festplatte ist 500GB groß, will jetzt aber 4 partitionen erstellen, es gehen aber nur 2. Da steht dann

Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger erhält bereist die maximale anzahl an partitionen dieses Typs.

Warum kann ich keine 3. oder 4. Partition erstellen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst nur vier primäre Partitionen erstellen. (-> Recoverypartition, etc.)
Erstelle einfach eine erweiterte Partition, die du weiter in beliebig viele logische Laufwerke aufteilen kannst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Primäre_Partition#Prim.C3.A4re_und_erweiterte_Partitionen

ok ich habs jetzt anders gemacht. Habe mit gparted cd live alle partitionen gelöscht. hoffe das war kein fehler, das waren einige mehr wie 4...glaub da war ne system partition, ne boot partition oder sowas....kp....auf jeden fall war ich im gparted menü wo alle partitionen aufgelistet wurden.

ok ich habs jetzt anders gemacht. Habe mit gparted cd live alle partitionen gelöscht. hoffe das war kein fehler, das waren einige mehr wie 4...glaub da war ne system partition, ne boot partition oder sowas....kp....auf jeden fall war ich im gparted menü wo alle partitionen aufgelistet wurden.

hallo

die beiden anderen partionen die du gelöscht hast sind die von
acer eingerichteten partitionen aber wenn du du die cd´s beim
ersten systemstart erstellt hast ist das egal falls du das notebook
später vielleicht mal veräußern willst .
hast jetzt ca. 12gb mehr besser gesagt die komplette festplatte
dürfte nun auch kein problem sein die partionen einzurichten .

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh