Bei neuer SATA Platte nach Windows Installation schon 60Gbyte belegt!!! Warum??

JCDenton5

Enthusiast
Hab für den Bruder meiner Freundin nen PC zusammengebaut. U.a. mit diesen Komponenten:
ASUS P4P 800 Deluxe
SEAGATE SATA 200 GByte

Jetzt hab ich folgendes Problem. Nach der Windows Installation zeigt mir der Arbeitsplatz an, dass auf der Platte schon 60GByte belegt wären. Markier ich aber alle Ordner auf der Platte sind es nur ca. 1,5GByte. Auf der Platte befindet sich auch bis jetzt nur WindowsXP Home Edition SP1. Hab die Platte zuvor mit FDISK eingerichtet und dann bei der Windows Installation in NTFS formatieren lassen.
Ist die erste SATA Platte die ich installiert habe, vielleicht muß man etwas im Vergleich zu IDE beachten was ich nicht getan habe????!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

werden wirklich 60 GB als belegt angezeigt, oder sind lediglich nur insgesamt rund 128 GB verfügbar? Mach bitte mal einen Screenshot.

CU

bin wieder bei mir zu Hause. Der PC des Bruders steht grad 50km weit weg :fresse:
Es werden 60GByte als belegt angezeigt und ca. 125Gbyte als freier Speicher. Speicherkapazität sind laut Arbeitsplatz ca. 186 GByte. Die Platte wird also mit der richtigen Größe erkannt (wenn man es in Bytes umrechne)!
Wie gesagt, alle Datein auf der Platte belegen aber lediglich 1,5 Gbyte

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh