• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bei jedem Systemstart Festplatte muss auf Konsistenz geprüft werden??

[N@irolF]

Semiprofi
hi!! seit geraumer zeit kommt jedesmal nach dem starten des systems (noch vor der Anmeldemaske) ein blauer Krüppel Windows bildschirm der mir sagt dsa eine meiner Festplatten auf Konsistenz geprüft werden muss. Dies hab ich jetzt schon 10mal durchlaufenlassen und jedesmal kam der zum ergebniss, dass kein einziges byte auf einem defektem sektor liegt. Wieso kommt das denn immer wieder??
Kann man das irgendwie ausstellen??

thx Flo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prüf doch bitte zuerst die SMART-Werte Deiner Festplatte, z.B. mit HD Tune, SpeedFan oder dem Tool Deiner Festplatte. Was ist das für eine Festplatte?

Die Tools der Hersteller:
Hitachi -> Drive Fitness Test bzw Feature Tool
Samsung -> HUTIL
etc.

Solltest Du dann feststellen, dass die Festplatte einen kritischen SMART-Wert aufweist, solltest Du Dich mit dem Support des Herstellers in Verbindung setzen.

Sollte alles in Ordnung sein, kannst Du mit folgendem Befehl die Prüfung aussschalten:
Start -> Ausführen -> "cmd" -> "chkntfs /X C:" (wobei C: als Beispiel)

nutz doch bitte mal die suchfunktion, der beitrag kommt hier einmal pro woche.
danke...

ok danke!! die smart werte sind vollkommen ok!!

Sry hab die suchfunktion nicht genutzt!!

*closed*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh