• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bei Cubase kein Ton <- dringend Hilfe...

ScooterFreak91

Neuling
Hey Leutem

hab ein dringendes Anliegen an euch und zwar hab ich folgendes Prpblem.

Ich fang jetztn mit Musik machen an und ein Freund von mir hat mir zu Cubase geraten zum Recorden, Abmischen und Mastern.

Ich habs mir erstemal zum Test geholt und installiert, aber ich hab dort kein Ton. Auch unten de Taskleiste neben der Uhr wird Cubase nicht angezeigt...

Hab Vista Ultimate

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du denn für eine soundkarte? ist die ASIO-fähig? hast du die anleitung mal anschaut? man muss cubase nämlich erstmal korrekt einrichten. welche version hast du überhaupt genau? am besten mal rechts oben im menü bei geräte/konfigurieren mal schauen.

und cubase is asio-basiert, da kannst du nicht gleichzeitig eine andere sound.anwendung laufen lassen. d.h. wenn du beim start von cubase grad was anderes laufen hattest, könnte es schon daran gelegen haben.

ansonsten soll dein freund dir mal helfen, das kann man nämlich schwer einfach so beschreiben. ich hoffe mal, du hast es vom ihm zum test ausgeliehen und nicht runtergeladen ^^

würd dir sonst nämlich empfehlen, dir ne halbwegs taugliche musiker-soundkarte zu holen, die du eh über kurz oder lang brauchen kannst. da is oft ne reguläre cubase-lite version dabei, was mehr als reicht für den einstieg. die funktionen der vollversion brauchen selbst profis nur selten wirklich. oder auch cakewalk.

ansonsten soll dein freund dir mal helfen, das kann man nämlich schwer einfach so beschreiben. ich hoffe mal, du hast es vom ihm zum test ausgeliehen und nicht runtergeladen ^^
Ich weiß nicht wie es heute ist, früher gab es auch Demos von Steinberg Produkten.;)

aktuell gibt es da meines wissens keine, aber ne ältere könnte natürlich durchaus sein.

Naja hab das Problem nicht gelöst bekommen.

Und wegen der Testversuion, ja es gibt eine on Cubase 4.1.0

Aber wenn ich das starten will zeigt er mir an das ich irgendwas mit Eceliser oder so, nicht habe.

Naja das nächste was ich nun Teste ist Samplitude, soll auch ganz gut sein.

das kann keine demo sein, wenn ne meldung wegen des ELicenser kommt. der elicenser is ne elektronische lizenz, die du zum starten brauchst. wenn man cubase kauft, bekommt man nen USBStick, wo du die lizenz freischaltest, und starten kannst du cubase nur, wenn der stick auch eingesteckt und die lizenz drauf ist.

was du auch testen kannst ist der magix music maker. der is inzwischen aus der billigen "per bauklotz-prinzip lieder basteln"-nische raus und ähnlich wie cubase.

welche version hast du denn probiert? denn die neueren sind an sich wie cubase aufgabaut. welche funktionen fehlten dir denn?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh