Aktuelles

Bei Anruf klingeln zwei iPhones synchron

celinaa

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2020
Beiträge
2
Hallo
Mein Bruder hat folgendes Problem:
Er besitzt zwei iPhones (8 und 12) mit aktuellem iOS und zwei unterschiedlichen Rufnummern (iP8 Prepaid und iP12 Vertrag), die beide über seine Apple ID laufen.
Wenn er einen Anruf auf eines der beiden Geräte erhält, klingelt das andere ebenfalls und auch SMS kommen auf beiden synchron an. Ihn nervt das - was ich nachvollziehen kann.
Ich selber habe auch zwei iPhones in Gebrauch (iP 6s und iPX, auch Prepaid und Vertrag) und kenne diese Problematik nicht. free ringtones, download iphone 13 ringtone
Woran könnte das liegen? Normalerweise dürfte sich doch nur das Gerät melden, dessen Rufnummer angefunkt wird... oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

GM

Super Moderator *deLuxx-Taxi*
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
7.452
Ort
irgend wo auf der weide im flachland
Ich nutze auch zwei Geräte und die laufen auch über eine ID und es ist genauso.
wenn er es nicht so haben will muss er für das zweite gerat eine separate ID Anliegen und das Problem hat er dann nicht mehr.
Ich nutze es von Arbeitswegen so und es ist für mich Gans praktisc.
 

paffi

Enthusiast
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
211
Einstellungen > Telefon > Anrufe auf anderen Geräten deaktivieren.
Damit hat sich das Klingeln schon mal erledigt.
Bezüglich SMS / iMessage: das läuft über die Apple ID.
 
Oben Unten