Behemoth
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 3600X
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B450-F Gaming
- Kühler
- Cooler Master MasterLiquid ML240L V2
- Speicher
- Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
- Grafikprozessor
- GigaByte GeForce RTX 2070 Gaming OC
- Display
- Acer Predator XB1 XB241Hbmipr
- Soundkarte
- Creative SoundBlasterX G5
- Gehäuse
- Corsair Carbide Series Clear 400C
- Netzteil
- Xilence Performance X 550W
- Keyboard
- Roccat Vulcan 122 AIMO
- Mouse
- Roccat Kain 202 AIMO
- Betriebssystem
- Windows 10 pro 64Bit
- Internet
- ▼250MBit ▲50MBit
Huhu,
ich habe bei der Familie meiner Freundin ein WLAN Netzwerk eingerichtet, das habe ich schon öfters für Freunde und Verwandte getan und bis jetzt gab es noch nie Probleme.
Nur dort stellt sich jetzt das Problem, dass sobald 2 Rechner gleichzeitig ins Internet gehen, einer davon immer rausfliegt.
Solange ein Rechner alleine im Netz ist funktioniert alles wunderbar: volle Geschwindigkeit, keine Verbindungsabbrüche oder lags. Geht dann auch der andere Rechenr ins Netz können beim ersten nach kurzer Zeit keine Seiten mehr aufgebaut werden und irgendwann meldet Windows die fehlende Verbindung. Nach ein paar Minuten funktionierts dann wieder für höchstens 2min und dann immer so weiter.
Ich habe schon ein Firmware Update am Router durchgeführt und die Einstellungen gecheckt, ohne Besserung. Jetzt weiß ich einfach nicht weiter und bin auf eure Hilfe angewiesen
Als Hardware wird folgendes verwendet:
D-Link DI-524 AirPlusG 54Mbit Wireless IP Router
D-Link AirPlus XtremeG 11/54Mbit WLAN USB DWL-G122 (je Rechner)
Grüße
Behe
ich habe bei der Familie meiner Freundin ein WLAN Netzwerk eingerichtet, das habe ich schon öfters für Freunde und Verwandte getan und bis jetzt gab es noch nie Probleme.
Nur dort stellt sich jetzt das Problem, dass sobald 2 Rechner gleichzeitig ins Internet gehen, einer davon immer rausfliegt.
Solange ein Rechner alleine im Netz ist funktioniert alles wunderbar: volle Geschwindigkeit, keine Verbindungsabbrüche oder lags. Geht dann auch der andere Rechenr ins Netz können beim ersten nach kurzer Zeit keine Seiten mehr aufgebaut werden und irgendwann meldet Windows die fehlende Verbindung. Nach ein paar Minuten funktionierts dann wieder für höchstens 2min und dann immer so weiter.
Ich habe schon ein Firmware Update am Router durchgeführt und die Einstellungen gecheckt, ohne Besserung. Jetzt weiß ich einfach nicht weiter und bin auf eure Hilfe angewiesen

Als Hardware wird folgendes verwendet:
D-Link DI-524 AirPlusG 54Mbit Wireless IP Router
D-Link AirPlus XtremeG 11/54Mbit WLAN USB DWL-G122 (je Rechner)
Grüße
Behe