• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Be Quiet Straight Power 450W ?!?

U3mi

Semiprofi
Hi,

also ich habe das oben genannte NT. Wollte mir in geraumer Zeit ne neue Graka kaufen, entweder die 8800GTX oder ne X2900XT, jedoch weiß ich nicht ob das NT die empfohlenen Ampere leisten kann. Es hat zwei 12V Leitungen. Die erste ist mit 25A belegt und die zweite mit 18A. Reichen diese Leitungen die oben genannten Grafikkarten oder brauche ich nen neues NT :(

Hier ist der link fürs NT: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&ref=6&cPath=30_164&products_id=4824

Viele Grüße

U3mi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das NT reicht, für den kommendes System würde sogar ein Seasonic oder eines vergleichbaren Markenherrstellers mit 350-400W reichen.

jo reicht, aber nehm bitte die GTX :d
die ist bei 1280x1024 AA + AF viel besser, da schlägt sogar die GTS 640MB die 2900XT

Ja ich bin noch am schwanken welche in nehme, weil die GTX doch um einiges teuerer ist, als die X2900XT. Denn die ATI bekommst schon für 300 Euro und die GTX fängt erst bei 444 an :(

mh...wollte mir eigentlich ne richtig fette Karte kaufen, weil ich nämlich nicht mehr vorhabe die nächsten Jahre den PC aufzurüsten. Deshalb sollte es schon was richtig gutes sein.

danke,

ist denn dei X2900XT so schlecht von der Bildqualität, wie überall beschrieben wird, oder ist das schon mit neuen Treibern ausgeglichen worden?

Die Bildqualität der HD2900XT kann durch neue Treiber besser werden, da man die Modi programmieren kann. Außerdem bietet die HD2900XT noch andere verschiedene Sachen, wie z.B. CFAA (Custom Filter), Multisampling bis 8x usw. .

Also hat die X2900XT doch noch einiges an Potential oder eher nicht und ich soll auf ne GTX sparen?

Sagen wir es so:
Eine 8800GTX ist besser als die HD2900XT, verbraucht weniger Strom und hat zurzeit eine bessere Bildqualität. Außerdem hat sie einen leiseren Lüfter. Wenn du keine der beiden Grafikkarten zurzeit wirklich dringend brauchst, kannst du ruhig auf eine 8800GTX sparen, da diese besonders in Spielen die Konkurrenz (HD2900XT, 8800GTS) vorrallem in hohen Auflösungen alt aussehen lässt.
Weisst du zufällig wie lang du sparen müsstest, da im November eh schon die neue Generation von Nvidia rauskommt, die fast einen Teraflop Rechenleistung hat ?

Ja also im Moment reicht meine noch aus. Aber wenn das so ist, dann behalte ich das Geld noch und werde mir im November eine zulegen, wenn da schon die neue Genereation rauskommt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh