Aktuelles

be quiet! Dark Power 12: Neue Netzteil-Serie für High-End-Systeme

The Evil

Profi
Mitglied seit
26.11.2020
Beiträge
294
Weder Lüfter hörbar noch irgendein Spulenfiepen bei mir.
Wenn halt von 2000 Geräten eins Laut ist und derjenige in zig Foren mit unterschiedlichen Namen Rabatz macht, dann kommen halt solche waghalsigen Vermutungen/Befürchtungen, dass es [...]die ganze DPP12er Reihe betrifft...
Auch nicht beim einschalten da dreht der Lüfter bei mir ganz auf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

The Professor

Enthusiast
Mitglied seit
08.12.2012
Beiträge
7.548
Weder Lüfter hörbar noch irgendein Spulenfiepen bei mir.
Wenn halt von 2000 Geräten eins Laut ist und derjenige in zig Foren mit unterschiedlichen Namen Rabatz macht, dann kommen halt solche waghalsigen Vermutungen/Befürchtungen, dass es [...]die ganze DPP12er Reihe betrifft...
Ich hatte 5 Dark Power 12

4x850W
1x750W

Alle haben gesurrt. 2x Lüfter klackern. Andere berichten ähnliches, dass selbst RMA Netzteile Geräusche machen.

Ich würde hier keinesfalls von "Einzelfällen" sprechen. Das mit den Lüftern zieht sich schon deutlich länger, im letzten halben Jahr. Surren kann Pech sein. Oder Chargen abhängig
 

contao

Experte
Mitglied seit
14.07.2012
Beiträge
772
Ort
www

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
8.985
Ort
Rheine
Hab wie im DP Thread schon beschrieben ein DP 850Watt das wirklich keinerlei Geräusche von sich gibt. Kein fiepen oder klackern vom Lüfter.
 

The Professor

Enthusiast
Mitglied seit
08.12.2012
Beiträge
7.548
Hab wie im DP Thread schon beschrieben ein DP 850Watt das wirklich keinerlei Geräusche von sich gibt. Kein fiepen oder klackern vom Lüfter.
Wo war deines nochmal her? Ggf ne andere Charge aber das glaube ich kaum. Ich hatte bei meinen 5 Stück hier, leider nur NVIDIA Karten zum testen, ggf verhält sich eine aktuelle AMD Karte anders?
Trotzdem sind es in meinen Augen einfach zu "viele" negative Meldungen in der letzten Zeit. Alleine die Geschichte mit dem Lüfter, wo man von Pure Power, über Straigt bis Dark Power Pro, eben nen Lüfter erwischen kann, wo klackert. Und ich kann sagen, das hört man doch sehr deutlich heraus. Die alten Silent Wings 3 Lüfter waren und sind immer ruhig geblieben. Ob sie etwas verändert haben oder überarbeitet?

Ich für meinen Teil möhte eben nicht 240€ ausgeben und auf gut Glück hoffen und dann ggf 3 mal tauschen, dass ist einfach in der Preisklasse nicht drin.
 

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
8.985
Ort
Rheine
@The Professor Hab das Netzteil von HiQ24.de, leider keine NVidia Karte hier die mal testen könnte.
 

Ravenhunt

Einsteiger
Mitglied seit
26.04.2021
Beiträge
57
Bin ja mal gespannt. Hab eins der 1000W Serie hier noch liegen, wartend auf Verbau.
 

The Evil

Profi
Mitglied seit
26.11.2020
Beiträge
294
So nutze das Netzteil jetzt schon ein paar Tage, die Geräsuche sind fast weg ich denke dass die verbliebenen Geräusche vom Gitter vor dem Lüfter kommen.

Ich habe aber ein anderes Problem und zwar kann ich den PC ab und zu nicht anschalten außer ich stelle am Netzteil von 1 auf 0 und ziehe den Netzstecker und das ganze wieder zurück.
Dann kann ich den PC ganz normal wieder starten.
 

The Professor

Enthusiast
Mitglied seit
08.12.2012
Beiträge
7.548
Also du drückst den Powerknopf, klickt dann das Netzteil einmal?
 

The Evil

Profi
Mitglied seit
26.11.2020
Beiträge
294
Nö eigentlich macht das gar kein Geräusch außer das klicken vom Schalter selber natürlich,
also man hört kein Relais oder ähnliches.
 

The Professor

Enthusiast
Mitglied seit
08.12.2012
Beiträge
7.548
Meines war ja defekt mit einer OCP, also Drückst, klickt einmal müde im Netzteil und das wars.
 

Alucreed

Profi
Mitglied seit
13.07.2019
Beiträge
124
Grüße , ist das eig egal ob ich ein oder 2 Pcie Stecker des Dark Pro 12 1000 Watt nehme? So wie ich das sehe hat jede Schiene 12v. Graka ist eine RX 6900 xt. Im Handbuch steht da nichts geschrieben.
 

thom_cat

Super Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
01.02.2006
Beiträge
46.058
Ort
Hessen\LDK
Besser ist es immer die Last auf 2 Schienen zu verteilen.
Und wie man es anschließt, findet man im Handbuch
 
Oben Unten