Bauteile für ASROCK FM2A78M-HD+ kaufen?

Elekz

Neuling
Hallo Zusammen,

kennt ihr einen Shop der die Bauteile von Mainboards anbietet.
Meins hatte wohl eine Überlastung beim Voltage Regulator und ich denke, wenn ich den Mosfet austausche sollte das Mainboard wieder starten.
Auf dem Mosfet daneben steht " 9130AL PEm 1346B4 2424 ", leider finde ich den nirgends. Kennt sich irgendjemand mit sowas genauer aus?
Ich würde wirklich gerne ausprobieren ob der Tausch das Mainboard wieder zum Leben erweckt.

Mfg Elekz

Anhänge

• mosfet asrock fm2.jpg
    mosfet asrock fm2.jpg
    82 KB · Aufrufe: 51
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
9130AL bzw PH9130AL sind LFPAK von NXP und werden recht oft von ASRock verbaut.

Beachte aber, dass es durch den Ausfall des Mosfets möglicherweise auch noch (nicht sichtbare) Folgeschäden auf dem Board geben kann.

Weißt du ob und wo man die einzeln kaufen kann?

Ja klar, aber ich fände es interessant zu wissen ob der Austausch das Problem schon behebt. Falls nicht bin ich glaube ich chancenlos den Fehler ohne Schaltplan zu finden.

Aber ist es das gleiche?
Bei meinem steht ja noch "PEm 1346B4 2424" drauf und das bei Ebay "PBm 1025 C5 6696".
Kann ich das problemlos verwenden oder ist nachher die Spannung am Ausgang höher und es zerschießt mir noch mehr. :fire:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh