Bauteil (Kondensator?) am Ram abgerissen - wer kann helfen?

Bob_Busfahrer

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2005
Beiträge
10.770
Ort
Schwobaländle
Hallo Luxxer,

habe im Marktplatz 2x8GB Gskill FlareX DDR4 3200C14 gekauft. Beim genauen Betrachten ist mir aufgefallen, dass an einem Riegel ein Bauteil abgerissen ist (Kondensator?). Bild ist beigefügt, es ist das 2. Bauteil rechts von der Kerbe.

Weiß jemand, was genau das für ein Bauteil ist bzw. wie ich das herausfinden kann und wo ich das bestellen kann?

Der RAM läuft soweit auf XMP Karhu stable.
 

Anhänge

  • PXL_20210224_132700497.jpg
    PXL_20210224_132700497.jpg
    761,6 KB · Aufrufe: 123
  • PXL_20210224_132638533.jpg
    PXL_20210224_132638533.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte jahrelang ein 4x4 GB Kit ddr3 im Einsatz, wo auch an einem riegel sowas gefehlt hat. War nie ein Problem, also warum was tun bei dir, wenn es so stabil läuft.
 
habe im Marktplatz 2x8GB Gskill FlareX DDR4 3200C14 gekauft. Beim genauen Betrachten ist mir aufgefallen, dass an einem Riegel ein Bauteil abgerissen ist (Kondensator?). Bild ist beigefügt, es ist das 2. Bauteil rechts von der Kerbe.
Wenn Du 2 Riegel hast, sehe ich da nur das Problem das gut abzulesen.

Aber warum etwas verändern, wenn es so gut läuft.

Wenn man wüßte wozu diese Bauteile dienen und was sie genau machen, könnte man auch noch besser abschätzen, inwieweit das für deine Anwendung eine Rolle spielt.

Allgemein: Speicherschäden sind nicht wirklich toll und sind manchmal recht heimlich unterwegs. Die fallen im schlimmsten Fall erst dann auf, wenn die Daten unwiederbringlich korrupt auf der Platte abgelegt sind und schon in den letzten 3 Backups vorhanden waren.

Aber so schlimm muss es ja nicht gleich sein. Im Besten Fall ist der Ram bei 1,2V instabil und mit XMP Profil und 1,35V rockstable ...
 
Ich würde einfach Support anschreiben. Wäre vielleicht ein Garantiefall auf Kulanz?
 
Das ist kein Garantiefall ^^
Die Riegel wurden auf Wakü umgebaut, HS sind also ab, dabei ist es einem der Vorbesitzer vermutlich passiert.
Ich lasse sie jetzt schon mal b.a.w. so weiter laufen, vielleicht komme ich ja mal an einen defekten Riegel und kann da was runter löten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh