Aktuelles

[Kaufberatung] Bauche eure Hilfe. Ipad, Surface, NUC zum erstellen von Grafiken

kistenmacher

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
319
Servus Community,
ich mache mir seit tagen gedanken was ich mir zum erstellen für Grafiken in PS zulegen soll.
Ich lerne seit ein paar Wochen, hobbymäßig C# und Unity. Zum Zeichnen von Grafiken hätte ich gerne ein mobiles Grafiktablett (möchte nicht durchgehend am Rechner sitzen).
Nett wäre es natürlich noch wenn man auch Blender oder ein ähnliches Programm nutzen könnte, glaube das ist beim Ipad nicht möglich allerdings gibt es ähnliche Programme.

mein Peislimit wäre 600€ mit Eingabestift, ich kann mich nicht entscheiden zwischen:

Display soll auf jeden fall laminiert sein.

Ipad Pro 12.9 2017 Gebraucht (zu alt??)
Ipad Air 3 Gebraucht
Ipad Air 4, falls ich dieses günstig bekommen sollte. Gebraucht

Microsoft Surface Gebraucht, aber welches?

Oder ich kaufe ein Grafiktablett in mindestens 15,6 Zoll, dazu ein kleinen Intel Nuc oder ein AsRock Deskmini 3000x dazu nen R5 3400G. könnte ich ja fest am Grafiktablett verbauen und wäre somit eingeschränkt Mobil "kein Akku"


Mit Apple kenne ich mich nicht aus, daher würde es mich generell mal interessieren, was es da so an Apps gibt. Die Surface geräte gefallen mir teilweise gut und hätten die gewohnte Windows umgebung
da bin ich mir aber am unsichersten, ich finde die Hardwaretechnisch irgendwie total schwach ausgestattet?!

Evtl. Hat ja schon mal jemand mit beiden Geräte gearbeitet und kann mir was dazu sagen.

Wäre super
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

kistenmacher

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
319
Hat sich erledigt, bin günstig an ein Ipad Pro mit Pen gekommen.
 
Oben Unten