• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Battlefield Play4Free

wuety

Neuling
Gestern hatte ich ja schonmal was zu einen neuen Community geschrieben. Heute haut es mich fast aus den socken. Die Seite schreibt über einen neuen Battlefield Play4Free Titel:

Battlefield Play4Free - Neuer kostenloser Battlefield Online Shooter | bfmoh

Ich habe einfach mal ein paar Bilder von deren News hier hinein gestellt.
Ich finde es sieht sehr nach Battlefield 2 aus, oder irre ich mich dort ?

Anhänge

• Battlefield Play4Free (1).jpg
    Battlefield Play4Free (1).jpg
    52 KB · Aufrufe: 196
  • Battlefield Play4Free (2).jpg
    Battlefield Play4Free (2).jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 200
  • Battlefield Play4Free (3).jpg
    Battlefield Play4Free (3).jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 166
  • Battlefield Play4Free (4).jpg
    Battlefield Play4Free (4).jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaut 1:1 aus wie bf2

Cool, BF2 für lau ^^ Anschauen kann man es sich ja mal.
Hab schon BF:Heroes gespielt, wobei mir da das Aiming und die Steuerung zu hackelig war.
Aber klingt interessant, wenn man auch hier nur ein Browser PlugIn zum zocken benötigt.

Und Leute die dann dafür Geld zahlen bekommen Waffen oder mehr XP wo sie Waffen etc. freischalten können.
Ne danke, solche Spiele unterstütz ich nicht.
Bringt doch lieber endlich BF3 raus was so gut wird wie BF42/BF2.

Zuletzt bearbeitet:
das sehe ich genau so. vom prinzip her ne gute sache. ich glaube es gab doch auchmal battlefield online oder ?

das sieht doch garnicht so schlecht aus. besser als bf2 finde ich schon

Wollen die damit einen großanlegten Ingameshop für Battlefield 3 testen?

Hab noch was nettes über Battlefield Play4Free in Youtube gefunden

YouTube - Battlefield Play 4 Free - Spielszenen (Gameplay) 1080p

Ich übersetze mal den Anfang des Videos damit die nicht englisch sprechenden unter uns wissen was der Typ erzählt ;)

Sie haben die Karten von BF2 genommen und leicht verbessert. Sprich die sind nicht mehr 100% identisch mit den Karten aus BF2.
Die Fahrzeuge aus BF2 sind auch mit dabei.

Von BC2 haben sie die Klassen und Waffen genommen.

Von Battlefield Heroes haben sie den RoleplayGame (RPG Style) Stil, das Level Up System sowie die Möglichkeit alles nach seinen eigenen Belieben anzupassen (z.B. eigene Skins etc.., die man, so vermute ich, dann gegen bares Geld im Shop kaufen darf).

Bei Battlefield Heroes haben sie festgestellt, das Hardcore Spieler Free 2 Play Games eher nicht mögen, aber wenn sie z.B. von Bad Company 2 gelangweilt sind, spielen doch einige Hardcore Spieler zum Zeitvertreib Battlefield Heroes und das ist der Punkt wo dieser Titel ansetzen soll. Ein Game für Zwischendurch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe BF2, ist eigentlich mein absoluter Favorit in Sachen shooter! Sieht sehr gut aus, ein aufgepepptes BF2 und es scheint endlich wieder Jets zu geben! Freue mich darauf!

Die Leute die drüber meckern haben wahrscheinlich nie intensiv BF2 gezockt.

Sollte es nicht eher lauten:
Die Leute die das gut finden haben nie intensiv BF2 gezockt?
Ich habe BF2 sehr intensiv gezockt sogar. Aber wozu brauch ich eine Mischugn aus BF2 und BC2 wenn ich beide Spiele habe und gespielt hab/es tue.
Und wirklich Spaß machts ja nur wenn man dafür auch noch Geld ausgibt.

Sollte es nicht eher lauten:
Die Leute die das gut finden haben nie intensiv BF2 gezockt?
Ich habe BF2 sehr intensiv gezockt sogar. Aber wozu brauch ich eine Mischugn aus BF2 und BC2 wenn ich beide Spiele habe und gespielt hab/es tue.
Und wirklich Spaß machts ja nur wenn man dafür auch noch Geld ausgibt.

Für mich ist BF-4free ein Probelauf bzw. Werbung für BF3.
Gerade Leute die noch nicht mit Battlefield in Berührung gekommen sind und es sich auch nicht kaufen würden, erhalten hier einen guten Einblick in Gameplay, und das für lau.
Zudem will EA auch die Zocker damit ansprechen denen BF-Heroes zu kindisch war/ist.
Gute Kundenbindung würde ich mal behaupten, denn wenns gefällt ist der Griff zu einer Vollversion ein leichterer.

Wenn B4F wirklich kostenlos bleibt - ich meine damit, keine Vorteile die man sich erkaufen kann, dann könnte es gut werden. Nur habe ich bedenken wegen Cheater.

Wenn B4F wirklich kostenlos bleibt - ich meine damit, keine Vorteile die man sich erkaufen kann, dann könnte es gut werden. Nur habe ich bedenken wegen Cheater.

Ja klar, EA schenkt uns einfach so ein Spiel :lol:
Natürlich wie das wie bei Heroes ablaufen. Man zahlt Geld und bekommt zB die doppelte XP um Waffen freizuschalten. Vielleicht kann man sich auch direkt Waffen kaufen oder was weiß ich.

Jetzt nur nicht aufwachen, gelle? :bigok:

Bislang war jeder free 2 play Titel auch gleichzeitig ein pay 2 win Spiel.

naja.. ganz so ist es nicht.
es gab bei heroes immer genug gedöns für umsonst.
und immer aktionen die es leicht gemacht haben die ingame währung gescheit zu leveln.

PS: Standartwaffen sind eh die besten ^^

Ein guter Spieler macht mit den Standardwaffen einen schlechten spieler mit den besten waffe ohne probleme platt^^ Nicht die Waffen gewinnen den Krieg, sondern der Soldat der die Waffen bedient.

Ein guter Spieler macht mit den Standardwaffen einen schlechten spieler mit den besten waffe ohne probleme platt^^ Nicht die Waffen gewinnen den Krieg, sondern der Soldat der die Waffen bedient.

sehe ich genau so.
aso und wenn das spiel viele spielen werden, könnte man sich doch ein ingame werbe modell zur bezahkung der server vorstellen.

sollte es freie servefiles geben dann würden sich auch die server besser abwälzen lassen auf die community und EA hätte dadruch weniger kosten.

Ach? Und ein guter Spieler mit der besten gekauften Waffe, was macht der dann? Der zieht euch alle mühelos ab und hat immer irgendeinen Vorteil. Und das ist dann das, was das Spiel idR kaputtmacht. Man kann noch so gut sein, sobald jemand den gleichen oder sogar besseren Skilllevel und einen erworbenen Vorteil hat...
Das ist quasi legales cheaten. Ich meide deshalb solche Titel. BattleForge hat mir, so schön das Spielprinzip war, das echt abgewöhnt.

nein, zB. AAO war einfach nur kostenlos...

Stimmt. Dafür rekrutiert die US-Army ingame :P

War hat denn an Serverfiles bei nem Kostenlosen Spiel geglaubt? Dann würden alle auf den gemoddeten Servern spielen und müssten evtl. nix für Erweiterungen zahlen. Ich denke dagegen hat EA was ;) Bei BF Heroes gibts übrigens auch keine Server Files.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh