Klar kommt das von den EA Managern. Dice ist der leittragende.
Natürlich. Man sieht gleich auf den ersten Blick das ein Non Gamer Manager eine "Analyse" gemacht hat, was in den erfolgreichen Titeln so an Monetisierungsmöglichkeiten stecken. In seiner Bedarfsanalyse waren das wohl die wesentlichen Erfolgsfaktoren für ein gutes Game! Da hat sich keiner wirklich Gedanken gemacht was eigentlich der echte Gamer bzw. die Zielgruppe will.
DLC, Mikrotransaktionen funktionieren halt um ein gutes Spiel, dass wird denen aber auch nicht in 200 Jahren bewusst, dass die ganzen anderen Titel aufgrund ihres Cores erfolgreich sind und die Microtransaktionen in das Konzept passen. Vermutlich denken sie, wenn sie jeden Shit aus den Genre in eine Suppe werfen, können sie alle anderen Spielen die Kunden abwerben...
Das wurde dann alles, aber auch alles aus den unterschiedlichsten Titeln kopiert und in eins gepackt. ->R6Siege , Fortnite, Cod, Pubg usw. lassen sich darin erkennen... Man war sogar zu Faul sich dabei differenzieren zu wollen bzw. es iwie zu verschleiern. Man hat einfach Gadget aka R6Siege eingebaut, Moves und Sprüche aus Fortnite, Operator/Mechaniken aus COD und Skins ala PUBG. Wäre das aufgegangen, hätten wir alle Mikrotransaktionen die es gerade auf dem Markt gibt direkt in einem Spiel integriert.
So ab morgen vertreib ich mir dann die Zeit mit GOW, wenigstens ist Sony zuverlässig...