frag mich immer wieder wer BF in Hohen Grafik Einstellungen Spielt,
Ich frage mich eher immer, wer noch BF spielt?
ich stelle alles auf so niedrig wie möglich außer Kantenglättung, vor allem sind Tunnel und dunkle ecken dann Hell statt komplett dunkel oder Büsche/Wald Flächen sind komplett einsehbar auf hoch oder ultra sieht man nichts.
Und genau deswegen gibts sowas in Spielen die wirklich kompetitiv sein sollen nicht, bzw wird wie der Teufel gemieden. Z.B. kann ich mich noch erinnern, das in PUBG als es noch relativ neu war auf Low-Setting viel weniger (bis gar kein) Gras dargestellt wurde. Der High-Settings-Spieler kroch also durch hohes Gras und dachte er wäre kaum zu sehen und fürden Low-Settings-Spieler am Hügel nebenan kroch er über frei einsehbares Gelände wo kein einziger Grashalm stand und war sozuagen ein Gratiskill. Wurde dann deswegen auch geändert, die maximale Grasmenge wurde reduziert (für die High-Settings-Spieler die Grafik also eher schlechter), so das auch auf Low genausoviel Gras gerendert werden konnte, es sah aber wesentlich besch...eidener aus als auf High. Was aber auch dazu führte, das bei grenzwertiger Hardwareleistung das Spiel auch bei Low-Einstellungen niedrigere Frameraten hatte.
Wie ich auch schon öfter erklärt habe: Die ganz "harten" stellen dann sogar die Auflösung auf 720p runter, auch wenn sie auf nem WQHD-Monitor spielen, dazu Antialiasing auch noch aus, damit man das Pixelblitzen sofort sieht. Noch perfekter wenn es noch dazu eine Einstellung gibt, das sich z.B. Gras und Blätter nichtmehr bewegen. Dann sieht man auch den Spieler der durchs Gras robbt sofort.
Kann aber auch andersrum sein. In ARK z.B., auch wenn ich das jetzt nicht wirklich als kompetitiv bezeichnen würde, aber sehr wohl PVP gespielt wird, hat dreht der High-End-Spieler die Renderdistanz auf Ultra. dann sieht er den Gegner schon lange bevor der Gegner ihn überhaupt sehen kann. Und weil Spieler und NPCs sowieso generell weiter gerendert werden als das Environment, kannst du dann im Grenzbereich sogar Gegner sehen, die hinter einem Fels oder Baum stehen, weil der Spieler schon gerendert wird, der Baum aber noch nicht.
Solange Grafikeinstellungen durchaus Gameplayrelevant bleiben, wirds niemals wirklich fair sein.
Gegen Dunkelheit dreht man dann halt immernoch einfach an der Gammaeinstellung.