• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

*.bat nach datei_ausführen verschwindet nciht! xp!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kann dann wohl wieder geschlossen werden :teufel: EXIT :teufel:

War nur n Scherz @ PowerBar! :d

mit... "start c:\prog1.exe
start c:\prog2.exe"

...ohne jeden Zusatz funktioniert es auf alle Fälle!

Zuletzt bearbeitet:
PoWerBaR schrieb:
also exit geht net, so dumm war ich auch schon :fresse:

danke des mit start, ich wärs probieren.

btw.: bei 98 gabs des prob aber noch net...
:hmm:

wieso geht das bei dir nicht?

ich habe grade mal ne bat datei geschrieben das einfach dir ausführt und anschließend mit exit beendet wird, klappt zumindest so. kann mir nicht vorstellen das das starten der programme dazwischen da den unterschied macht (os: server2003)

@Frankenheimer: Der DIR Befehl ist nach seinem Aufruf und der Ausgabe des Verzeichnisses beendet. Das ist nämlich der große Unterschied. Die .exe Dateien laufen ja weiter und blockieren deshalb die weitere Ausführung bzw den Abschluß der .bat Datei. Wenn man nun die Programme(wie Core Switcher schon geschrieben hat) mit dem Start Befehl aufruft, bekommen sie sozusagen ihre eigene Prozessumgebung(werden von der .bat Datei losgelöst) und die .bat Datei kann weiter abgearbeitet werden. Ein wenig doof erklärt, aber so in etwa trifft es den Kern der Sache. ;)

@Slider63: Haste schön erklärt Danke! ;)

Warum das bei dem einen Sys geht und dem andren nicht, weiß wohl nur die Redmonder Waffenschmiede allein... Hauptsache is doch aber, dass es funzt. :)

Viele Wege führen nach ROM.

CoreSwitcher schrieb:
Warum das bei dem einen Sys geht und dem andren nicht, weiß wohl nur die Redmonder Waffenschmiede allein...

Nich wirklich... wie schon gesagt wurde... solange man nicht "start" benutzt bleibt die Batch Datei solange offen, wie das gestartete Programm läuft ;)

Danke, weiß ich schon :) ich hab mich dabei auf den Post von Frankenheimer bezogen, aber is ja auch unwichtig. :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh