• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

BastelRechner Prob - Startet immer neu!

mRAC [HWLUXX]

Urgestein
hi!
hab mir hier n altes sys zusammengestellt, komponenten sind folgende:

athlonxp 2400+
256mb ddr ram 266
gigabyte 7vt600p-rz
gf4 ti4200
2x 40gb ibm

mein prob is nur, dass der pc kein windows installiern kann, soll heissen, ich leg die windoof cd ein, er startet maht autostart, und läd dann mit diesem blauen bildschrim die ganzen treiber, wenn er dann versucht das abzuschliessen und nen schritt weiterzugehen, wird der bildschirm für ca2sec schwarz und das sys startet neu...
lege ich aber keine windoof cd ein und mache dies und das (bis jetzt so ca 4mins) gehts und stürtzt net ab (nochnet ^^)

woran könnte das liegen? temps sind eigentl i.O., weiss aber net ob die platzverhältnisse so gut sind, bilder in der gal

getestet:

memtest86 - nach ca10mins n absturz
windoof - nach treiberladen absturz
bartspe(windows ohne install) - bei bs laden absturz

das wars bis jez....
mfg
mrac

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh habich mir au scho gedacht, aber wieso läuft es dann sons die ganze zeit??

mfg
mrac

ps: hab angst einen von meinen guten riegeln da rein zu stecken ^^

ich glaub kaum, dass das mb deinen speicher frisst, kannst also denk ich ohne gefahr reinstecken

so habs grad ma geändert, 512er von mia rein, werd jez ma schaunwas pasiert....

//edit: ok genau das gleiche prob, irgendwann absturz... :(

noch wer ideen?

Zuletzt bearbeitet:
naja, da Memtest nicht geht, muss es was von den Grundkomponenten sein....
da RAM auszuschließen ist, bleibt ja nur noch Mainboard und CPU

naja cpu hat eig immer ganz gut gefunzt... prob is dass i heir kein anderes board mehr hab, ma schuan wer sich erbarmt von meinen freundnen und die mal ausprobiert ^^

huhu? garkeiner mehr ^^ garkeine idee??

also:

RAM - i.O. (hat mit anderem aunet gefunzt, au in andreren bänken net)
MoBo - noch nicht getestet
CPU - werde mal schaun, wer die testen kann da i nur s939 hab
graka - kp, werde schaun dass i die au irgendwo testen kann...

mfg
mrac

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh