• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

:: Backup-System :: automatische Datensicherung :: Externe Festplatte ::

Psycheny

Semiprofi
Hallo,

durch die Offtopic-Umfrage bezüglich Backups, habe ich mir mal wieder Gedanken bezüglich meiner Datenabsicherung gemacht und festgestellt, dass ich mittlerweile immer mehr wichtige Daten auch auf meinem Heim-Rechner habe.
Nun bin ich auf der Suche nach einer externen Platte, die sowohl Windows wie auch MacOSX kompatibel ist bzw. die Software müsste unter beiden Systemen laufen, wenn nicht kann ich auch per Parallels Windows auf dem MacBook laufen lassen.

Diesen Link habe ich von silentbooster (dank an ihn) bekommen. http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=A9UP02

Diese Platte kann mit einem Knopfdruck automatisch synchronisieren. Genau so etwas suche ich.

Folgende Fragen stellen sich mir:

1.Über Welche Software läuft das Synchronisieren?
2.Kann ich eine Ordner-Struktur zum Backupen auswählen?
3.Kann ich die Software auch einzeln kaufen und funktioniert sie mit jeder externen Platte? Und auch mit 2,5" Platten?
4.Gibt es günstige Alternativen für ein Backup System?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mfg Psycheny

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Fragen bestehen weiterhin. Kann mir keiner weiterhelfen?

MfG Psycheny

Die Western Digital My Book Pro bzw. Premium kommen mit einer Datensicherungs-Software und laufen laut Hersteller unter Windows und OS X. Ich habe bisher auch ganz zufriedene Kommentare über die Teile gelesen (hab' selber 'n Auge drauf geworfen...).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh