• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Backup auf FTP

Chris_2k

Enthusiast
Hallo,

da mir gestern meine letzte externe Festplatte abgeraucht ist, habe ich mir überlegt, meine Backups künftig auf meinen FTP-Server zu laden.
Habe auch schon Google bemüht, aber entweder Shareware oder wenig überzeugende Lösungen gefunden (außer eine Software namens Areca, die allerdings Probleme bei den Pfaden hat und die Sicherungen dementsprechend fehleranfällig sind).

Wichtig wären mir:

• Sicherung auf einen FTP-Server
  • Verschlüsselung (sehr wichtig, sind teilweise wichtige Daten!)
  • Komprimierung
  • Sicherungen sollten sich auch von anderen Orten aus wiederherstellen lassen
  • Das Programm sollte zuverlässig sein (und, wenn möglich, OpenSource)
  • Grafische Oberfläche unter Windows

Hat da jemand was?

Grüße
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, clonezilla kann keine einzelnen Ordner und so sichern, oder?
Ich will nämlich kein Image meiner Festplatte hochladen, sondern gezielt Ordner auswählen, diese verpacken und dann hochladen.
Zudem wollte ich das ganze auch unter Windows erledigen. :)

Zuletzt bearbeitet:
^^ Es kann tatsächlich nur Platten oder Partitionen. Aber da haste Dich ja im Startpost nicht drüber ausgelassen. :-)
Wollte nur Alternativen zeigen.

Du kannst doch im Windows Web-Ordner in den Explorer einfügen. Ordner Packen mit Verschlüsselung und Datenintegritätsprüfung, und rüberschieben. Braucht man kein Programm für, kann man per Batch automatisieren. (Noch so ein Gedanke^^). Aber ich glaube das führt zu weit.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst NTBackup wäre okay, aber ich hab zurzeit Windows 7 RC am laufen und finde das Tool nicht (gibts vielleicht auch gar nicht mehr, weil seit Vista ja dieses neue Backupzeug dabei ist).

Ich suche halt ein Programm, dass meine Daten verpackt, verschlüsselt (keine Highendverschlüsselung, der Provider ist nicht so an den Daten interessiert^^) und anschließend per FTP rüberschiebt ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh