Bürostuhl gesund für den Rücken max. 400€ Topstar Erfahrungen

majus

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2015
Beiträge
1.652
hiho,

bin gerade auf der Suche nach einem Bürostuhl mit den Titelkriterien.
War jetzt bei 2 Bauhäusern Probe sitzen und der mit Abstand bequemste (halbwegs bezahlbare^^) Stuhl war ein Topstar Sitness Create.

Hat jemand Erfahrung mit der Marke oder vll sogar mit dem Stuhl?
Wäre auch für alternative Vorschläge offen. Wie gesagt gesund für den Rücken und am besten nicht mehr als 400€, max. 450€. Dann schau ich mal ob es in der Nähe noch einen Händler gibt
Dürfen auch gerne billiger sein :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht echt nach einer alternative zum Markus aus.. @ MewtoX, danke gemerkt.
 
Ah hab das im Falschen Forum gepostet sry.. könnte das ein Admin bitte zu Consumer Electronics verschieben des wäre super :)

Vielleicht mal die Stühle von der Fa. Mayer ansehen z.B. FUTURIO (2376) | Mayer Sitzmöbel

Mfg.

Da vermisse ich zwar die seitliche Kippfunktion für das aktive Sitzen aber ich werd Ihn mir mal anschauen, hoffe die haben Ihn in den Bezugsquellen hier, wesentlich günstiger wäre er ja! Danke.
 
Hat jemand Erfahrung mit der Marke

Topstar -> Schrott, egal welche Preisklasse.
Vor vielen Jahren ein Stuhl der 800€ UVP Klasse gekauft. Nach wenigen Monaten zeigte der Stoff auf der Sitzfläche schon Abnutzungsspuren. Email an den Support -> Dann werden sie wohl die falschen Hosen anhaben. :mad:
Nach knapp 1 Jahr waren dann 2/3 der Stoffsitzfläche komplett verschwunden und auch der Schaumstoff fing langsam an sich auf zu lösen. Die Rückenlehne war bei dem Stuhl ein Netz, da hat es der Hersteller zu gut gemeint mit seiner Qualität, das Teil hat einem sprichwörtlich die T-Shirts abgeraspelt so das man praktisch immer einen Flusenberg im Netz und Boden hatte wie man ihn vom Trockner her kennt.
Nächster Topstar Stuhl war ein günstiger von Aldi für ~150€. Die Aufsteckkopfstütze hat von Anfang an nicht gehalten, beim zurücklehnen ist das Teil einfach komplett nach hinten abgefallen. Dem wurde ich dann Herr mit ein paar Lagen Klebeband. Kurz darauf hat sich dann auch das eigentliche Kopfstück verabschiedet so das der Teil immer komplett nach unten und vorne gerutscht ist ... wie gut das alles nur gesteckt war, also komplett ab mit der Kopfstütze und als normalen Stuhl weiter verwendet, bis schließlich auch die seitliche Schwingfunktion der Rückenlehne komplett ausgelutscht war.
 
Ich hatte auch mal einen Topstar. Der fing nach ein paar Tagen an, tierisch zu quietschen, leider lt. Rezensionen bei Amazon kein Einzelfall. Auf Reklamation etc. hatte ich keinen Bock, daher steht das Teil hier noch rum... Kauf' dir besser was gebrauchtes, dafür höherwertiges, da wirst du bestimmt mehr Spaß mit haben...
 
Ich hab auch schon einige Topstar durch. Nebenbei bis 500 Euro auch einige andere.
Seit 2 Jahren aber zufrieden mit Ikea Markus.

-Unter 200 Euro
-Hält mein Gewiczht von über 100KG problemlos aus
-Rollen sind schon gummiert, hab diese aber auch nochmal gegen Inliner Rollen getauscht.
Aber wie gesagt die orignalrollen waren schon mit Gummieinlage, nicht nur hartplastik, was dann die Böden zerkratzt.
- gute Lendenabstützung
- vernünftige Kippfunktion vom Rücken, bei dem die sitzfläche gerade bleibt.
- echtes Leder auf dem sitzt! (In der Gerage steht im Moment ein Sündteurer Massagesessel. Funktion und Polster gut, aber es blättert komplett das Kunstleder ab.)

Wirkliche Alternativen zum Markus zu dem Preis habe ich nicht gefunden.
 
der markus ist schon echt geil! - vor allem von dem preis-leistungsverhältnis - sitze auch gerade auf einem :d
...und wenn man dann noch den "nervigen" kleinen reissverschluss-bügel, weil der immer "klappert" (von hinten oben rechts) - ausser "gefecht" gesetzt hat (bei mir mit einer büroklammer)
ist der markus eigentlich ein stuhl, bei dem man nix falschmachen kann, bzw. sich nicht nachträglich ärgert - laut ikea hat man 10 jahre garantie auf das teil (glaube ich aber nicht so recht - es fällt ihnen immer was neues ein ;))
 
Ich bin mit dem Xenon von Profim echt sehr zufrieden. Wichtig war mir die Sitztiefenverstellung und eine ordentliche Lordosenstütze. Diese ist bei meinem Xenon sogar in der Höhe und der Stärker der Auswölbung anpassbar. Da lachst du dich weg, wenn du dann diese Möchtegern Gamer-Stühle ansiehst, die du null einstellen kannst :d Viele Grüße

Hat auch 3-Achs einstellbare Armlehnen, wenn gewünscht. Ganz nett, wenn auch kein KO Kriterium. Den habe ich relativ günstig mal bei den Kleinanzeigen gefunden und zugeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal Unabhängig vom Budget, was ist von den Aeris Produkten zu halten wie dem swopper oder 3dee?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@telejunky
stuhl sieht gut aus - aber mit 330 krachern (mit armlehne Typ P59) und 4 wochen lieferzeit...?
werd ihn trotzdem mal auf meine wunschliste setzen! ;)

edit: und mit mechanik SFL - 348 kracher / plus schwarzer rückenlehne = 365 kracher - liegt damit aber immer noch unter dem budget vom TE
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Swopper unterstützt dynamisches Sitzen in Vollendung, entspanntes relaxtes Sitzen ist damit aber wegen der fehlenden Rückenlehne unmöglich.
Ob man sich das 8hnoder mehr antun möchte, muß man selber entscheiden. Es wird auf jeden Fall die Rückenmuskulatur gestärkt - Muskelkater ist in der ersten Zeit quasi garantiert. :)
Der 3dee ist im Pritzip das Gleiche, nur mit Rückenlehne.
Da die Rückenlehne starr zur Sitzfläche ist, würde ich eher zu einem Sitz mit verstellbarer Rückenlehen und einer Bodybalance, Bodytec, Dondola, Sitness, ERGO-TOP usw. Technik greifen.

Ich persönlich habe mir vor 1,5 Jahren einen Löffler Tango mit "ERGO-TOP" gegönnt, auch da hatte ich die ersten Wochen einen Muskelkater, da die Sitzfläche in alle Richtunge "mitgeht"
Trotzdem kann man sich auch mal relativ entspannt zurücklehnen - ma muß sich an das dynamische Sitzen gewöhnen.
TANGO Drehstuhl | LÖFFLER GmbH
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh