[Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

Danke, werd ich machen.
Ich hab jetzt erstmal Backforce/Interstuhl eine saftige Email mit den Videos geschickt. Es ist einfach nicht akzeptabel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, Backforce hat sich entschuldigt und leitet angeblich interne Schritte deswegen ein.
Angeboten wurde mir Techniker mit Austauschlehne + Austauscharmlehne.

Aber auf die Lotterie hab ich kein Bock mehr. Bin gerade am Gesture aussuchen. Mag nicht mehr.
 
So, Gesture bestellt mit REMIX Stoffbezug. Ich hoffe ich bereu es nicht. Lagerware zum Aktionspreis von 950 inkl Versand. Soll angeblich 2-5 Tage brauchen.

Danke nochmal an @sayer an die Beratung.
 

Anhänge

  • IMG_0665[3994].JPEG
    IMG_0665[3994].JPEG
    482,9 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_0666[3993].JPEG
    IMG_0666[3993].JPEG
    473,5 KB · Aufrufe: 232
  • IMG_0670[3995].JPEG
    IMG_0670[3995].JPEG
    488,7 KB · Aufrufe: 238
So, Gesture bestellt mit REMIX Stoffbezug. Ich hoffe ich bereu es nicht. Lagerware zum Aktionspreis von 950 inkl Versand. Soll angeblich 2-5 Tage brauchen.

Danke nochmal an @sayer an die Beratung.
Irgendwie erinnert der mit diesen Grautönen an Fahrzeuginnausstattungen von vor 20 Jahren 😅
 
Hey, mein Focus Baujahr 2019 hat auch diesen Grauton bei den Sitzen :)

Und meiner Frau gefällt der Gesture im Standard Weiß/Silber nicht. Und wir haben sonst auch kein weißen Möbel. Muss ja passen :)
 
Hab morgen einen Termin bei mir in der nähe bzgl eines gestures. liegt auf dem heimweg aus frankfurt bzw in dreieich. mal schauen ob der mir taugt. mal sehen was man mir dort für ein angebot machen wird. aber die haben ja noch andere modelle vor ort.

der interstuhl war qualiativ schon mängelfrei aber ich hatte nicht das gefühl dass der 710 euro und das war der reduzierte preis über corporate benefits, wert ist. wird am donnerstag abgeholt. hoffentlich klappt das dann mit der rücktzahlung zügig.
 
So, Gesture bestellt mit REMIX Stoffbezug. Ich hoffe ich bereu es nicht. Lagerware zum Aktionspreis von 950 inkl Versand. Soll angeblich 2-5 Tage brauchen.

Danke nochmal an @sayer an die Beratung.

Was besseres wie den Gesture wirst nicht finden mMn. Vlt besser/anders für den individuellen Po aber die Dinger sind absolutes HighEnd und ich bereue den Kauf nicht.

PS: Nicht vergessen ihn von der Steuer abzusetzen ;P
 
@suali Der Gesture ist ganz ok aber sein Geld ehrlich gesagt nicht wert. Da gibt es gleichwertige Stühle für die Hälfte des Geldes. Im Büro Segment kann man den Kunden so extrem abziehen das es schon wehtut.

Ich hoffe trotzdem du wirst zufrieden damit sein :)

Lg


PS: Die sache mit dem Backforce one bei dir tut mir leid nicht schön sowas zu lesen :( wollte mir auch fast einen Kaufen aber mittlerweile häufen sich die Negativen Berichte. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann haue die Alternativen im Bereich 400-500€ mal raus die mindestens gleichwertig sind? Ich glaube das würde viele hier interessieren die genau in der Preisrange suchen ;)
Sicher kann man darüber streiten ob der Stuhl 1k€ Wert ist, am Ende zahlt man überall für die letzten paar % einen ordentlichen Aufschlag. Nur finde ich das beim Gesture gar nicht so schlimm, das Teil kommt nebenher ja auch mit 12 Jahren - "Lebenslänglicher" Garantie je nach Bauteil.
 
Würde mich auch interessieren
 
Löffler Figo K95 z.b ist sogar rein von der Verarbeitung und den Materialien hochwertiger beim Gesture ist viel "Plastik". Gibt einige die ihn als Plastikbomber abstempeln. Ich werde euch noch mehr raussuchen und dann hier posten.

Lg

PS: Die 12 Jahre Garantie sind schon gut ja :) aber bei Löffler haste ganze 30 Jahre :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm ich auf 800€ ohne alle Optionen, aber ok.

Ich kaufe meine Stühle auch privat
 
Nur kostet der Löffler in vergleichbarer Ausstattung auch mal eben 800€-1k€ je nach Händler. Für die gefunden 500-600€ sind die absoluten Basismodelle ohne Armlehnen, Lordosenstütze etc.. Von den 50% sind wir da weit weg.

Das mit dem Plastik kann ich nur bedingt nachvollziehen nur sieht der Löffler jetzt auch nicht nach weniger Plastik aus? Ich frage ich mich halt auch wie schwer die Stühle werden sollen wenn man mehr Elemente aus Metall fertigt wo es einfach nicht nötig ist? Auch Kunststoffe kann man hochwertig herstellen und verarbeiten was beim Gesture definitiv der Fall ist.
 
Die Basismodelle, quasi nackt, finde ich auch von anderen Herstellern, für um die 500€, aber das hilft halt nichts, wenn ich mich dabei gleich aufs Kreuz nageln kann :sneaky:
 
Am ende ist es sowieso immer eine glaubensfrage sayer du bist halt einer der von Steelcase Produkten mehr als Überzeugt ist daher wird es wohl auch kaum ein Produkt daran vorbeischaffen.

Man könnte nun noch Herman Miller Stühle ins Boot holen aber die sind zwar auch gut aber auch zu teuer für das was Sie leisten.
 
Es hat doch nichts mit der Marke an sich zu tun. Ich sitze zb. auf einem Secret Labs Titan zuhause seit über 3 Jahren und bin zufrieden, in der Firma auf einem guten Bürostuhl in der 500€ Klasse.

Ich würde auch keine 1000€ für einen Bürostuhl ausgeben, aber du kannst nunmal dennoch keinen 1000€ "Marke einsetzen" Stuhl mit Vollausstattung mit einem Stuhl der nur eine Sitzfläche und Räder hat vergleichen.

Weshalb du, wenn es um Argumente geht, die einfach nicht schlüssig sind, dann meinst meistens auf irrationale Themen umschwenken zu müssen, versteh ich nicht.

Das meiste Zeug ist "zu teuer", das ist ja kein grundsätzliches Problem bei Bürostühlen.

PS: Wenn Sayer, wenn er ihn selbst nutzt, von seinem Stuhl überzeugt ist, ist das ja nicht negativ, er kann es sich halt auch leisten,
 
Am ende ist es sowieso immer eine glaubensfrage sayer du bist halt einer der von Steelcase Produkten mehr als Überzeugt ist daher wird es wohl auch kaum ein Produkt daran vorbeischaffen.

Man könnte nun noch Herman Miller Stühle ins Boot holen aber die sind zwar auch gut aber auch zu teuer für das was Sie leisten.

Das möchte ich so nicht stehen lassen. Ich habe dir nur Kontra zu den "Gleiches für 50% weniger" gegeben und nicht mehr. Der Markt für Bürostühle ist halt gigantisch, gerade im Preisbereich 300€-700€ gibt es so viele Hersteller und Modelle, dass es einfach interessant wäre zu wissen welche eben die Qualität und Funktionen eines HighEnd Modells bieten. Natürlich empfehle ich gern den Gesture weil ich ihn besitze und Erfahrungen wiedergeben kann. Das hat absolut nichts mit der Marke zu tun (Danke @VorauseilenderGehorsam ), vom Steelcase Leap zB würde ich stark abraten.. Die meisten suchen halt Stühle im Preisbereich <500€ daher hätte ich einfach gern deine Erfahrungswerte dazu gehört. Schade, dass da am Ende halt auch nicht Objektives bei rum kommt und wir wieder wie bei Hardware bei Fanboy Vorwürfen landen.

Ich habe ebenso einen HM Aeron und Embody getestet, einige Jahre auf einem HAG verbracht und wir haben verschiedene Marken (zB. Klöber, HAG, Steelcase) in den Büros. Ja auch ich finde die HM Modelle (in DE) zu teuer für das Gebotene, in meinem Feedback zum Gesture habe ich aber auch paar Mängel/Suboptimale Dinge genannt. Klöber zB. bezeichne ich gern als Apple der Bürostühle. Tolles Design, hochwertigste Verarbeitung aber die Preise entsprechend hochgesteckt. Wer einen tollen Designer Echtlederstuhl sucht sollte da aber unbedingt mal vorbei schauen
 
Das möchte ich so nicht stehen lassen. Ich habe dir nur Kontra zu den "Gleiches für 50% weniger" gegeben und nicht mehr. Der Markt für Bürostühle ist halt gigantisch, gerade im Preisbereich 300€-700€ gibt es so viele Hersteller und Modelle, dass es einfach interessant wäre zu wissen welche eben die Qualität und Funktionen eines HighEnd Modells bieten. Natürlich empfehle ich gern den Gesture weil ich ihn besitze und Erfahrungen wiedergeben kann. Das hat absolut nichts mit der Marke zu tun (Danke @VorauseilenderGehorsam ), vom Steelcase Leap zB würde ich stark abraten.. Die meisten suchen halt Stühle im Preisbereich <500€ daher hätte ich einfach gern deine Erfahrungswerte dazu gehört. Schade, dass da am Ende halt auch nicht Objektives bei rum kommt und wir wieder wie bei Hardware bei Fanboy Vorwürfen landen.

Ich habe ebenso einen HM Aeron und Embody getestet, einige Jahre auf einem HAG verbracht und wir haben verschiedene Marken (zB. Klöber, HAG, Steelcase) in den Büros. Ja auch ich finde die HM Modelle (in DE) zu teuer für das Gebotene, in meinem Feedback zum Gesture habe ich aber auch paar Mängel/Suboptimale Dinge genannt. Klöber zB. bezeichne ich gern als Apple der Bürostühle. Tolles Design, hochwertigste Verarbeitung aber die Preise entsprechend hochgesteckt. Wer einen tollen Designer Echtlederstuhl sucht sollte da aber unbedingt mal vorbei schauen
Danke dir ich hab meinen Beitrag auch garnicht Negativ in deine Richtung geschossen falls du das so empfunden hast. Es ist einfach schlimm wie oft Leute über den Tisch gezogen werden was Büro Artikel angeht.

Alles gut wenn du zufrieden bist mit dem Gesture passt doch alles, ich hab auch oben nicht gesagt das er schlecht ist :) Find ihn auch ganz ok aber empfinde ihn als etwas zu " Teuer" würde der 600-700 kosten mit Kopfstütze ist das eigentlich ein Top Ding.

:)

Lg

@VorauseilenderGehorsam Zu deinen Zeilen sag ich nichts viel zu Kryptisch und verwirrend du liest was du lesen magst und interpretierst wie es für dich passend erscheint. Lassen wir das ;)
 
Mei, ich lass mich überraschen. Ich ärgere mich nur, weil ich echt bequem auf dem Backforce inzwischen hocke. Sogar die kurze Sitzfläche finde ich inzwischen sehr gut. Wirklich bequem. Aber die Qualitätskontrolle geht überhaupt nicht. Ich hab den Stuhl Anfang April bestellt. Jetzt ist es Ende Juli. Irgendwann ist halt Schluss.

Wenn der Gesture auch nichts ist, dann wirds halt der. Da kann nichts wackeln, schief oder lose sein.

1626799429785.png
 
hey, der interstuhl pure ist in der interior version komplett aus plastik. da ist kein einzelnes teil aus metall (außen). wiegt keine 13kg und hält auch. gut die räder sind sicher aus metall aber der stuhl selbst ist komplett plastik

ich kann ja morgen mal was zum gesture sagen ohne ihn zu besitzen. ich würde sowieo einen weißen wollen und da werd ich sicher bestellen müssen.
 
Mei, ich lass mich überraschen. Ich ärgere mich nur, weil ich echt bequem auf dem Backforce inzwischen hocke. Sogar die kurze Sitzfläche finde ich inzwischen sehr gut. Wirklich bequem. Aber die Qualitätskontrolle geht überhaupt nicht. Ich hab den Stuhl Anfang April bestellt. Jetzt ist es Ende Juli. Irgendwann ist halt Schluss.

Wenn der Gesture auch nichts ist, dann wirds halt der. Da kann nichts wackeln, schief oder lose sein.

Anhang anzeigen 651685
Hast du auch so einen zierlichen Popo? ;D Was es alles gibt :d haha Künstler muss man sein ! xD

Na schlechter wie der Backforce One ist er sicherlich nicht ich hoffe halt für dich das er den Doppelten Preis für dich entspricht! :) Kann dich aber gut verstehen !
 
1/3 mehr. Der Plus kostet 630 und für den Gesture hab ich 950 bezahlt.
 
1/3 mehr. Der Plus kostet 630 und für den Gesture hab ich 950 bezahlt.
Ach sry hab ich nicht gesehen das du einen One Plus hattest ! Bin vom normalen ausgegangen :) Na hoffentlich bist du damit zufrieden dann kannste das Thema ad acta legen :d
 
Ich werde berichten.
Irgendwie erinnert der mit diesen Grautönen an Fahrzeuginnausstattungen von vor 20 Jahren 😅

Hab per Zufall nen Ami gefunden der die identische Config bestellt hatte.

So Opa schaut das garnicht aus :) Hast mir fast a bissel Panik gemacht.

xI3MVel.jpgPNdXWjf.jpgggcug6c.jpgOppSKYr.jpgMf8tjlP.jpg
 
Wie auch per PM gesagt, ich finde die Musterung des Remix Stoffes sehr schick. Bin aber auf das Feedback zur Wolle gespannt ;)
 
Ich werde berichten.

Hab per Zufall nen Ami gefunden der die identische Config bestellt hatte.

So Opa schaut das garnicht aus :) Hast mir fast a bissel Panik gemacht.
Stimmt, auf den Bildern sieht es anders aus :-)
Aber zu meiner Assoziation hinsichtlich der von dir zuerst geposteten Bildern Stehe ich 😂😅
 
Hoffe Du hast gefragt bevor Du fremde Fotos ausleihst 😛
Muss sagen die "Schulterpolster" an der Rückenlehne und unten die Naht würden mich bei dem Preis wirklich stören... Rest schaut gut aus wirkt aber zu teuer.
Aber am Ende zählt halt nur das es eigene Popöchen gut sitzt und was einem das Wert ist.

Mir graut es davor wieder öfter im Büro zu sein, da tut mir nach 5 Stunden derbe der Arsch weh... da bin ich froh auf meinem "günstigen" Ergotopia NextBack zu sitzen.
 
Passierschein A38B wurde beantragt, dauert aber noch
 
Hoffe Du hast gefragt bevor Du fremde Fotos ausleihst 😛
Muss sagen die "Schulterpolster" an der Rückenlehne und unten die Naht würden mich bei dem Preis wirklich stören... Rest schaut gut aus wirkt aber zu teuer.
Aber am Ende zählt halt nur das es eigene Popöchen gut sitzt und was einem das Wert ist.

Mir graut es davor wieder öfter im Büro zu sein, da tut mir nach 5 Stunden derbe der Arsch weh... da bin ich froh auf meinem "günstigen" Ergotopia NextBack zu sitzen.
Der Ergotopia Nextback ist aber ein sehr guter Stuhl haben einige Kumpels bin auch schon drin gesessen kann ich echt empfehlen :) und soooo "günstig" ist er auch nicht mit 400€ :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh