• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Avira rescue cd ?!

knight82

Neuling
hi ,

hatte vor kurzem diesen bösen " bundesamt ... zahl bitte 100 euro per paysafecard" trojaner , nun wurde mir empfohlen , mir diese rescue cd daten von avira UND von kapersky runterzuladen , gibts da irgendwas zu beachten ? brauche ich wirklich beide , dient das nur der chancenverbesserung oder gehts tatsächlich nur wenn man beide hat ? hab wirklich ka , war der übelste trojaner den ich je hatte , musste ihn hier bei mir in nem pc shop für 25 € entfernen lassen , ok war zum glück noch relativ günstig aber hab kein bock , das jetz andauernd zu zahlen , falls er mich wieder erwischt , einfach n paar kommentare von leuten , die das auch schon hatten , oder tips zu den rescue cds wären echt nett !

danke im vorraus
knight82

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ok , das versucht wohl jeder , wenns nur so einfach wäre ^^ , mich hatte es letzten samstag erwischt , youtube video lief , dann zweiten tab geöffnet , wollt grad eins meiner browsergames aus meiner favoritenliste anklicken , und bumm da wa der mist , videosound lief im hintergrund weiter , aber ich konnte nix mehr machen .... , hoffe auf mehr hilfreiche antworten :)

btw : nutze avira gratis version , die jeden tag geupdatet wird , seit über 6 jahren nie probleme und auf einmal sowas , wars vielleicht weil ich zu viele anti - politiker / illu kommentare geposted habe ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein PC wurde nun bereinigt, was willst du mit einer Rescue CD anfangen? :hmm:

Mein Tipp, kaufe dir einen vernünftigen Virenschutz.
Wenn es billig sein soll, dann kaufe bei Ebay Norton oder Kaspersky IS 2011er oder 2012er Keys.
Mit diesen Keys darfst du die aktuelle 2013er Software benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
btw : nutze avira gratis version ,

Du gibst dir die Antwort doch schon selber.
Ich sage es schon seit Jahren, also wirst du hier etliche meiner Beiträge finden.
Gratis Versionen können NIEmals so gut sein wie kostenpflichtige. Sonst wäre dies die grösste Kundenverarsche seit Menschen Gedenken.

Unter den Gratis Dingern ist er sicher einer der besseren, aber unter allen kann er niemals wirklich gut sein.
Wenn dir deine Daten wichtig sind, dann gibt es folgende Möglichkeiten:

Du kaufst dir eine Backup Festplatte und holst dir ein Anständiges Backupprogramm. Ich persönlich empfehle Acronis True Image.
Damit machst du regelmässige Backups. Geht was mit deinem Gratistool schief und du fängst dir wieder einen Schädling ein, System Platte machen und letztes sicheres Backup einspielen.

Oder du machst dies und sorgst zusätzlich noch dafür das deine Daten sicher sind in dem du ein vernünftiges Tool installierst. Da wäre meiner Meinung Kaspersky oder Eset Nod32 zu empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh