• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Avira Personal Classic vs Premium vs Suite ?

Ultimate

Enthusiast
Hi Luxxer,

bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Antiviren Programm bzw. einer Sicherheitslösung für mein Notebook. Dabei ist mir dieser Testberichte in die Hände gekommen:

http://www.computerbase.de/news/software/antivirensoftware/2007/maerz/welcher_virenscanner_beste/

Meine Entscheidungsproblem ist folgendes:

Avira Personal ist kostenlos aber diese Funktionen nicht:

* Integrierte Erkennung von Ad- und Spyware
* Extra-Schutz durch Email-Scanner (POP3)
* Exklusive Downloadserver für schnellere Updates
* Benutzerdefinierte Updateintervalle
* Scanfunktion für ausgewählte Verzeichnisse

da diese der Premium Version vorbehalten sind und noch dazu gibt es dann als dritte Lösung die Premium Suite bzw. dann natürlich auch GData ...

Nur kann ich mich nicht entscheiden was am sinnvollsten ist ?
Firewall ist im Router integriert und Softwarefirewalls bringen ja laut dem Chaos Computer Club nicht wirklich was ....
Ich habe Windows XP ;) !

Mfg Ultimate and THX !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze Avira seit ca. 3 Jahren und habe auch schon einige mal vor dem Umstieg auf Premium gestanden. Auch unter dem Aspekt, das die Firma ruhig mal etwas Geld für ihre Arbeit sehen kann. Bisher habe ich mich noch nicht dafür entscheiden können.

Mal sehen was hier für Argumente kommen ;)

Hi,

kann uns da niemand seine Meinung sagen *g* ?

Mfg Ultimate

würde vorschlagen, du testest mal F-secure Internet Security( für 30 Tage)
Gibt es bei Ebay für sehr wenig Geld und ist es absolut wert
Gibt es auch bei Alternate für 29 Euro und anderswo

Ich bin heute auf die Premium umgestiegen, für ein Jahr teste ich die Version mal.

naja, die "premium"-funktionen sind ja nicht so der bringer..
für adware gibts kostenlose alternativen, falls man das wirklich braucht.. email-scanner aufm server ist quatsch.. wenn man virenmails runterlädt (mit nem mailprogramm o.ä.), wird der scanner ja lokal aktiv (hab allerdings mein mailprogramm vom guard ausgenommen, das nervt nur und bringt nix.. sollte es tatsächlich mal dazu kommen, dass ich auf einen bösen anhang klicke, wird der guard ja unabhängig davon aktiv - das speichern alleine durch das mailprogramm ist ja harmlos)..
das updateintervall kann man auch in der kostenlosen version einstellen, also ka was das soll..
und ausgewählte verzeichnisse? ok, das geht nicht direkt im hauptprogramm, aber dateien und ordner kann man per rechtsklick im explorer/arbeitsplatz einzeln prüfen lassen..
für schnellere update-server geld ausgeben....? ;)

das einzige was an der kostenlosen version nervt ist lediglich die werbung für die bezahlversion, die bei jedem update kommt..

Wie gesagt, ist auch mein Beitrag für einen seit 3 Jahren sauberen Rechner :)

Dieses Update-Werbefenster lässt sich unter XP Prof abschalten, bei Home jedoch nicht.

Hi,

danke für diese Infos ;) !

Es lohnt sich also nicht die Premium oder die Suite zu kaufen :) !

Mfg Ultimate and THX !

Es wird in der Verwaltung unter Lokale Sicherheitsrichtlinie eingestellt und Google sollte etwas mehr dazu ausspucken können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh