Ultimate
Enthusiast
Hi Luxxer,
bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Antiviren Programm bzw. einer Sicherheitslösung für mein Notebook. Dabei ist mir dieser Testberichte in die Hände gekommen:
http://www.computerbase.de/news/software/antivirensoftware/2007/maerz/welcher_virenscanner_beste/
Meine Entscheidungsproblem ist folgendes:
Avira Personal ist kostenlos aber diese Funktionen nicht:
* Integrierte Erkennung von Ad- und Spyware
* Extra-Schutz durch Email-Scanner (POP3)
* Exklusive Downloadserver für schnellere Updates
* Benutzerdefinierte Updateintervalle
* Scanfunktion für ausgewählte Verzeichnisse
da diese der Premium Version vorbehalten sind und noch dazu gibt es dann als dritte Lösung die Premium Suite bzw. dann natürlich auch GData ...
Nur kann ich mich nicht entscheiden was am sinnvollsten ist ?
Firewall ist im Router integriert und Softwarefirewalls bringen ja laut dem Chaos Computer Club nicht wirklich was ....
Ich habe Windows XP
!
Mfg Ultimate and THX !
bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Antiviren Programm bzw. einer Sicherheitslösung für mein Notebook. Dabei ist mir dieser Testberichte in die Hände gekommen:
http://www.computerbase.de/news/software/antivirensoftware/2007/maerz/welcher_virenscanner_beste/
Meine Entscheidungsproblem ist folgendes:
Avira Personal ist kostenlos aber diese Funktionen nicht:
* Integrierte Erkennung von Ad- und Spyware
* Extra-Schutz durch Email-Scanner (POP3)
* Exklusive Downloadserver für schnellere Updates
* Benutzerdefinierte Updateintervalle
* Scanfunktion für ausgewählte Verzeichnisse
da diese der Premium Version vorbehalten sind und noch dazu gibt es dann als dritte Lösung die Premium Suite bzw. dann natürlich auch GData ...
Nur kann ich mich nicht entscheiden was am sinnvollsten ist ?
Firewall ist im Router integriert und Softwarefirewalls bringen ja laut dem Chaos Computer Club nicht wirklich was ....
Ich habe Windows XP

Mfg Ultimate and THX !