• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Avira Anti Virus Free weniger gut wie Avira Personal?

Swp2000

Enthusiast
Hallo Leute,

da mir zur Zeit grad ein Virusprogramm für einen Rechner fehlt wollte ich mal nachfragen wie es um die beiden Avira Versionen steht. Ist die freie Version weniger zu empfehlen als die Kostenpflichtige?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich benütze die premium version wegen dem webguard. wenn du darauf verzichten kannst, nehmen sich beide sonst nicht viel.

Komplettschutz
Alle Funktionen von AntiVir Personal, plus: Verbesserte Anti-Spyware, AntiAdware, AntiPhising, MailGuard (POP3 und SMTP), WebGuard für sicheres Surfen, RescueCD und vieles mehr.

Zitat zu Avira AntiVir Premium. Du meintest wohl die Premium, da die Personal die FREE ist.

In der Computerbild ( jaja... ) steht ja immer sone Tabelle drinne, welcher Virenscanner wie viel der aktuellen Viren erkennt. Da ist die Free Version von Avira in letzter Zeit immer auf dem letzten Platz und damit hinter der Premiumvariante ( meist 4-5% schlechtere Erkennungsrate, bei ~100k getesteten Schädlingen ne Menge ).

Wenn du nur nen einfachen Virenschutz brauchst okay, aber gerade wenn du auch Onlinebanking usw. machst würd ich auf die Zusatzfunktionen/zusätzliche Sicherheit nicht verzichten.

sind beide kacke so lange free die finanzieren sich dardurch das sie selbst harmlose programme als virus bezeichnen und werden von Firmen darfür bezahlt umd z.b. no cd patc he aus dem verkehr zu ziehn
Gute Virenscanner haben wenigsten die Option Unerwünschte Programmew melden ja nein einzustellen wie bei ESET ;)

Ich nutze die Free-Version jetzt seit über 4 Jahren und habe noch kein einziges Problem gehabt. Alle 10 Monate vielleicht mal einen Virus, der aber direkt erkannt wurde. Ich frage mich sowieso, woher manche Leute immer ihre ganzen Virusse bekommen, vor denen sie sich dann mit hochkomplexer und vermutlich teurer Virensoftware schützen müssen. :confused: Der beste Schutz gegen Viren sitzt bekanntlich 1m vor dem PC.

Oder, um es kurz zu sagen: sanftleben + Antivir Free = keinen Virus

Ich nutze die Free-Version jetzt seit über 4 Jahren und habe noch kein einziges Problem gehabt. Alle 10 Monate vielleicht mal einen Virus, der aber direkt erkannt wurde. Ich frage mich sowieso, woher manche Leute immer ihre ganzen Virusse bekommen, vor denen sie sich dann mit hochkomplexer und vermutlich teurer Virensoftware schützen müssen. :confused: Der beste Schutz gegen Viren sitzt bekanntlich 1m vor dem PC.

Oder, um es kurz zu sagen: sanftleben + Antivir Free = keinen Virus

Mhh..leerst du deinen Cache immer nach jeder Internetsitzung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh