• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

autorun autoplay funktion

lexi1970

Neuling
hallo

hab ein problem

immer wenn ich eine bluray in mein laufwerk einlege, dann startet das mit powerdvd automatisch

ich möchte aber ein anderes programm starten lassen, wenn eine bluray disk eingelegt wird.

ich find nirgendwo was ich da umstellen muß.

bei meinem büro pc, startet z.b. gar nichts, wenn ich eine disk einlege. wie kann ich die funktion einschalten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klappt leider nicht. jedenfalls im büro.

werd es noch am htpc testen

edit: klappt auch nicht, es geht immer powerdvd auf

mist programm

und wenn ich es deinstalliere, geht gar nichts auf

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die haken alle rausmach, hab ich in der laufwerksübersicht nicht mal mehr die funktion autoplay

und was soll es dann bringen.
dann startet überhaupt kein programm (natürlich außer pdvd)
ich will aber ein anderes prog starten lassen.

ich glaub das problem bei der sach ist, daß wenn eine bluray eingelegt ist, man trotzdem die bluraydisk ja nicht im arbeitsplatz öffnen kann, und somit auch keine dateitypen zur auswahl hat

Auf Arbeitsplatz rechts klick auf das Laufwerk Eigenschaften AutoPlay.
Kannst Du auswählen Keine Aktion oder Programm.

das ist mir schon klar

aber das programm das ich gerne hätte, wird in dieser auswahl nicht aufgeführt

Mit "Tweak UI Version 2.10" zum Beispiel kannst Du beliebige Programme zum AutoPlay hinzufügen, die du dann zur Auswahl hast.

Du hast mich falsch verstanden.

es ist mit tweak kein problem programm zum autoplay hinzuzufügen, wenn der dateityp bekannt ist

wenn man aber eine bluray ins laufwerk oder eine bluray iso mountet, dann kann man nicht einfach auf das laufwerk klicken und dir werden die dateien angezeigt.

bei blurays wird dir da nie etwas angezeigt. es kommt nur die meldung kein datenträger vorhanden oder so ähnlich.
und aus diesem grund kann ich tweak nicht beibringen, daß er bei dateityp xy ein bestimmtes programm öffnen soll

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:11 ----------

so , hab jetzt fortschritte gemacht.

da es anscheinend laut anderen boards nicht möglich ist, eine gemountete iso mit einem bestimmten programm zu öffnen, hab ich mir mein altes powerdvd 7.3 wieder installiert.

mit dem kann ich meine iso´s abspielen. leider unterstützt es die hardwareunterstützung nicht. man kann es zwar einschalten, aber dann kann ich die maus nur im minutentakt über den bildschirm bewegen.

weiß jemand, was man da machen könnte?

das stimmt schon

wenn ich den film mit any rippe, dann hab ich diese dateien auf der platte liegen
(pdvd kann sie aber so nicht abspielen)
wird eine iso gemountet, kann ich die dateien aber nicht anzeigen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh