• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Automatische Updates beim Herunterfahren

Rudi Ratlos

Urgestein
Weiß jemand, ob man Windows 7 dazu überreden kann, die automatischen Updates wie bei XP beim Herunterfahren zu installieren?

So, wie es jetzt ist, finde ich es ziemlich bescheuert. Ich kann nur zwischen automatischen Updates zu ausgewählten Zeiten wählen oder daß die Updates heruntergeladen werden, ich sie aber manuell installieren muß. Deaktivieren kommt sowieso nicht in Frage.

In ersterem Fall läßt mir das System nur eine Viertelstunde Zeit, den automatischen Neustart zu verhindern. Wenn ich dann gerade nicht am Rechner bin udnzB. eine Aufnahme programmiert ist, hab ich echt den Dreck. Ich will aber auch nicht dauern nachschauen, ob Updates da sind, die ich installieren sollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin mir etwas unsicher aber beim automatisch herunterladen und manuell installieren wird - sofern die updates runtergeladen sind - die option beim herunterfahren angezeigt...

alternativ, stell den installationszeitpunkt auf einen tag/uhrzeit wo dein rechner i.d.R. nicht läuft

wenn du prof oder aufwärts hast, kannst du das auto update verhalten per gpo einrichten

die wesentlichen optionen wurden zwischen xp, vista und 7 auch soweit ich weiss nicht geändert in ihren verhaltensweisen

ich bin mir etwas unsicher aber beim automatisch herunterladen und manuell installieren wird - sofern die updates runtergeladen sind - die option beim herunterfahren angezeigt...
Nur daß ich meinen Rechner nicht per Mausklicks runterfahre. Viel zu aufwendig, wo doch ein Druck auf den "Power"-Taster völlig ausreicht!

:-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh