• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Austausch VX924 gegen VX1945wm ?

jacky

Enthusiast
Hallo,

mein alter VX924 von ViewSonic ist defekt und mir hat der Hersteller nun den Austausch gegen das Model VX1945wm vorgeschlagen.
Ist halt ein 19" Widescreen, was ich ganz nett finde.
Hat 5ms im Gegensatz zu meinem alten der 4ms hat.

Sollte ich den Tausch akzeptieren?? Hat den Moni jemand??
Und wie siehts in Games aus von der Performance - 1280x1024 zu 1044x900 ??

/edit: Und warum gibt es Monitore wie den VX1940w, der auch ein 19" ist aber eine Auflösung von 1680 x 1050 hat??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm kann niemand was dazu sagen???
Schade

Schau einmal 10 Zeilen unter deinen Thread, ich stehe (bzw stand) vor dem selben Problem. ;)

Ich habe das Angebot jedoch abgelehnt, da ich auf einen Test stoß, der besagte, dass die Reaktionszeit teilweise nicht schnell genug ist, um schnelle Titel wie BF2 ohne Schlieren darzustellen.
Und das ist bei mir ein wichtiges Kriterium.

Ich warte nun schon seit 2 Wochen auf einen neuen Monitor. So langsam werde ich ungeduldig... :mad:

Ich habs angenommen weil ich eigentlich nur Tests gesehen habe wo von keinen Problemen wegen Schlieren gesprochen wurde.
Außerdem sollte zwischen 4 und 5ms ehrlich kein Unterschied sein :)

Aber es kommt immer auf den Betrachter an. Ich werde dann berichten wie der Moni ist und wenn er mir net gefällt gibts ja ebay ;)
Ist ja immerhin mehr wert als mein jetziger.

Worauf wartest du denn? Das die nochn VX924 haben? Ich mein man sollte eigentlich zufrieden sein, dass sie dir so einen anbieten. Find ich eigentlich recht fair von denen.

btw: Ich hatte mal nen BenQ 17" TFT mit 12ms Reaktionszeit und konnte keine Schlieren sehen :)
Ich denke das muss jeder mal selber testen ... Außerdem sind TN Panels in der Regel voll Spieletauglich ... aber ich melde mich hier nochmal und sag dir Bescheid vielleicht änderst du deine Meinung ja noch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh