• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Auslagerungsdatei XP

Voltage

Neuling
Hallo ...

Ich würde gerne wissen wieviel Speicher ich zuweisen soll im moment habe ich ein 32 Bit System und 1 GB Arbeitsspeicher ,ausgelagert wird 1536 zu 3072gibt es da ne Faustregel für die Werte oder irgendwelche Bestmöglichen Einstellungen da ich auch Spiele mit dem PC und Music mache ....

Bin für jede hilfe dankbar so far Volt ....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Faustregel ist das 1,5Fache vom Arbeitsspeicher.
Da ich auch einiges mit Videobearbeitung mache, habe ich min&max auf 2048MB stehen.
Das sollte auch für dich vollkommen ausreichen.

Und vom Prinzip her kannst du es auch so lassen wie es ist. Das Festlegen auf eine Größe bringt nicht wirklich was (auch wenn ich es aus Gewohnheit auch immer noch mache.. ^^).

Aber wenn, dann ist die Größe auch fast egal, alles über 1.5 x RAM ist okay.

Hmmm oki habe mal gehört das es bei 1 GB RAM auch egal ist wie gross die ist man könnte die im Prinzip auch ausschalten komischerweise bekome ich aber andauernd die fehlermeldung iexplore.exe verweisst auf Speicher fehler in der Anwendung möglich das ein Ram Defekt ist mal sehen

Also bei 1GB ist es noch nicht egal... Da brauchst du schon noch eine Auslagerungsdatei. Und die Fehlermeldung deutet entweder auf fehlerhaften RAM oder, aber selten, auf einen Fehler in Windows.

Gibt immer ein paar Anwendungen die ohne Auslagerungsdatei erst gar nicht starten wollen auch wenn Du 4GB Speicher hast. Ausserdem lagert Windows immer aus, egal ob Du ausstellst oder nicht. Also WAYNE. Einfach so lassen wie es ist.

Hmmm danke euch erstmal für die vielen antworten .... fehlerhafter RAM glaube ich langsam eher werde morgen mal Memtest86 Rappeln lassen ungefair 12 Stunden und dann abwarten den Windows ist ganz neu drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh