Aus Splitgate 2 wird Arena Reloaded: Der Shooter kehrt komplett überarbeitet zurück

2019 startete mit Splitgate eine neue Shooter-IP. Das Spiel sollte 2025 mit Splitgate 2 eine Fortsetzung erhalten. Entwickler 1047Games setzte hier voll auf Hero- und Arena-Shooter und musste das Projekt Anfang des Jahres einstampfen. Nach dem Release sah man sich so massiver Kritik gegenüber, dass die Entwickler das Spiel zurück in die Beta-Phase versetzten und die Server im August abschalteten.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu Splitgate 2 gibt es ein gutes Video von ALT+F4:

Die Frage ist, ob ein kleiner Areana-Shooter sich in 2025 mit Mikrotransaktionen finanzieren kann.

Das klingt phantastisch! Splitgate war ein richtig cooles Game, welches auch unter Linux super lief. Die Neuausrichtung hätte mich nicht abgeholt, aber so weiß ich, was ich in den Weihnachtsferien machen werde ;-)

Splitgate 1 habe ich noch gerne gespielt.
Lustig sich mit den Portalen gegenseitig auf die Mütze zu geben.
Relativ schnell waren aber alle Spieler raus.

Dann kam Teil zwei und irgendwie wurde ich nicht warm damit, das Gameplay wurde irgendwie anders und es kam mir so vor als ob Portale irgendwie nicht erwünscht wären.
Dabei machte das den Spaß in Teil 1 aus, der Battle Royal hätte mir nicht egaler seiin können.
Außerdem hatte ich überall das Gefühl das alle Grafiken weichgespühlt und künstlich zu hell seien.
Der Look viel zu Pastellfarben und dabei war der Vorgänger schon nicht wirklich "dunkel".

Da es schnell niemand im Bekanntenkreis spielen wollte, habe ich nie wieder rein geschaut.
Dabei fühlt sich das Gameplay echt gut an... . Schade drum.

Aber Splitgate 2 machte den Eindruck eher Splitgate 0.7 zu sein, bevor dann Splitgate 1 käme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh