Aktuelles

Aufrüstung PC - Gaming + Office

brazzo1234

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
17
Guten Abend,

ich möchte meinen PC aufrüsten.

Aktuell habe ich : I7 7700k / Asus Z290 Strix / 16GB Ram / Noctua Kühler / Graka Aorus 2070 Super / Mastercase 5 Gehäuse)

Ich möchte CPU + (gutes) MB + 32GB RAM + Wasserkühlung (280mm maximal) aufrüsten.
Budget liegt bei ca. 750-800.-€

Favorit wäre wieder ein Intel z.B 11700K oder 11700KF -> was ist da der Unterschied ?
Ich hätte aber auch kein Problem mit AMD

Danke schon im Voraus für eure Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

jayfkayy

Experte
Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
941
die wahl ist eher zwischen 12600k / 5600x, wo der 12600k eigentlich in jeder hinsicht gewinnt - bei 50-100€ teurem anschaffungspreis (mit mobo).
voila https://geizhals.de/?cat=WL-2317849
der 12700k passt theoretisch auch noch rein, wenn du dein budget etwas erhöhst
 
Zuletzt bearbeitet:

2k5lexi

Moderator Lars Christmas
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
33.950
Ort
Rhein-Main
Intel 12000 haben aber noch Kinderkrankheiten.
Bzw. Software hat Kinderkrankheiten
 

brazzo1234

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
17
Guten Abend, danke für die Vorschlagsliste ...

Ich ich bin mir noch unschlüssig, mein Budget werde ich wohl auch noch anheben müssen ...

Beim MB wollte ich eigentlich gern auf Aorus gehen (wegen meiner vorhandenen 2070 Super von Aorus) ... und im Case vorn 2 x 120mm ARGB- und hinten 1 x 120mm ARGB- Lüfter verbauen ... Sowie bei der AIO auch eine passende 240er oder 280er mit ARGB ... Das Gehäuse würde ich gerne mein aktuelles Mastercase 5 weiter nutzen ...

Meine Idee wäre : 11700K + Gigabyte Z590 AORUS ULTRA + Corsair iCUE H115i Elite Capellix (CW-9060047-WW) oder Cooler Master MasterLiquid ML240R ARGB

RAM : BL2K16G36C16U4BL von Crucial oder TF10D432G4000HC18LDC01 von Team Group

Gehäuselüfter : Cooler Master MasterFan MF120R ARGB

Mein Beratungsbedarf besteht noch in Richtung der Kühlung ... AIO (passend ins Case) zusammen mit den Lüftern und ARGB ... Sowie ob der RAM mit RGB zum MoBo passt oder ob ihr zu einen anderen raten würdet.
Hat jemand von euch ein Setup mit vergleichbarer Hardware und ist damit zufrieden ?

Danke schon im Voraus für eure Hilfe
 

thom_cat

Super Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
01.02.2006
Beiträge
47.176
Ort
Hessen\LDK
also ich würde eher auf die akteulle serie bei intel wechseln.
ist im vergleich zu den 11ern schon besser.

darf ich fragen was du dir dacon versprichst bei dem board auch ein aorus zu nehmen?

wie sagt der kollege immer, (a)rgb ist immer so eine sache, da muss man genau prüfen was womit läuft.
 
Oben Unten