• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Aufrüstung GraKa

Drimacus

Enthusiast
Hallo Leute.
Hatte gedacht mein System hält noch ein paar Monate ohne Aufrüstung aber die neuen Spiele erzählen mir was anderes...
Ich hätte von euch gern einen Tip was für eine GraKa mein System möglichst maximal ausreizt und für einen Studenten halbwegs bezahlbar ist (bis 150 €)! Werde bis nächstes Jahr noch bei XP bleiben, also ist DX 10 noch kein Thema.
Folgendes System: Pentium D 945 (Normaltakt), Conroe X-fire eSata MBoard, 2 GB 667 Dual Channel und aktuell ne 7600 GT.
Oder doch einfach nur ne zweite GT reinbasteln?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte ein Moderator diesen Thread ins Aufrüstungsforum verschieben? Danke.
Werd schauen was mir zusagt von den Karten...

Könnte ein Moderator diesen Thread ins Aufrüstungsforum verschieben? Danke.
Werd schauen was mir zusagt von den Karten...

:heuldoch:

Jeder kann sich mal vertun^^

@ Top

Ich würde jezze mal sagen eine X1950GT mit 512MB kostet immo 110€ und ist für dein Sytem mehr als ausreichend...

Eagleone19

Und ne 8600 GTS ist wirklich nicht schneller? Hab da eine gewisse ATIllergie...

Und ne 8600 GTS ist wirklich nicht schneller? Hab da eine gewisse ATIllergie...

Habe ich auch.

Im 3DMark06 und bei Riddick liegt die 8600 GTS klar vor den beiden anderen Karten, in STALKER liegt sie ebenfalls vorne, allerdings fällt der Vorsprung etwas knapper aus. In Gothic3 und UT2004 kann die Karte sich zwischen der X1950 Pro und 7900GT einordnen, während sie in FEAR und Doom3 deutlich zurückfällt.

Jetzt musst dir das selber überlegen.

€dit: Schnapszahl. (Post: #111) Nächste Runde geht auf mich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich kannd ir versichern das eine 8600GTS NICHT schnelelr ist , sie ist in Benchmarks als Future Mark evtl schneller aber sobalt auf der KArte AA und AF zugeschaltet werden ist sogar eine 7950GT schneller .

Schau es dir selber an (nicht die XXX GTS) die ist übertaktet...
http://www.computerbase.de/artikel/..._gts_sli_8600_gt/12/#abschnitt_call_of_duty_2

mit aa und AF bricht die 8600GTS ein. wenn du ne NV haben willst musst dus chon in eine 320MB 8800GTS investieren und die Billigste ist immo bei ca 240€

Man die X1950 XT ist doppelt so schnell wie alle genannten Karten!!!!!!!

villeicht 15-25% schneller mehr auch ned...

ich liebe solche leute ja :fresse:

Nur 15 bis 25 %=?Àuf welchen Planet lebst du?Eine X1950 XT ist im schnitt 50 FPS schneller als eine 7900 GS und 30 FPS schneller als eine X1950 PRO!Tendez steigend!

Nur 15 bis 25 %=?Àuf welchen Planet lebst du?Eine X1950 XT ist im schnitt 50 FPS schneller als eine 7900 GS und 30 FPS schneller als eine X1950 PRO!Tendez steigend!

Worin im Kuchebacken????????

Wir reden hier von AA und AF in 1280x1024 das ist die durschnittliche gamer Auflösung. und dort ist eine X1950XT einer X1950 pro max 25-30%schneller als die Pro hier geht es um realistische werte und keine Schwanzmark länge.......

Man kann in etwa sagen, dass die XT ~30% schneller ist als eine Pro und ~50% schneller als eine 7900GS.

Kommt natürlich auch drauf an welches Spiel, welche Auflösung und welche Qualitätseinstellungen (AA, AF) ...

Klick
Wenn man mit der Maus auf eine Karte zeigt, sieht man den prozentualen Unterschied ;)

Ach du Sch...! 170% Leistungszuwachs mit ner 1900 XT!! :eek:
Werd wohl meine ATIlergie bekämpfen und mir so eine gönnen!
Gibts gebraucht mit Garantie ab 150 €!
Danke für den Link

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh