• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Aufrüstung für NFS:Shift oder zu Weihnachten?

BlindxDeath

Banned
Hi,
erstmal mein aktuelles System:
Intel E6850 @ Wasser
Asus Striker Extreme
3GB Ram
ATI 4830 @ Wasser
Tagan PipeRock 500 Watt
Raptor 150GB als Systemplatte
Dell 24Zoll (1920x1080px)
Win XP, aber Win 7 Prof hab ich hier schon liegen

Also, ich werde den PC hauptsächlich dieses Jahr für World in Conflict und Need for Speed benutzen.

NFS: Shift wollte ich gerne auf Full HD spielen und mittleren Details, reicht mein aktuelles System aus? Es geht mir jetzt erstmal um eure Meinung, ob das eventuell laufen würde, da das Spiel noch nicht draußen ist.

Ich möchte aber demnächst mein System trotzdem aufrüsten, da das Motherboard hin und wieder einen Schlag weg hat.

Womit würdet ihr das System nach aktuellem Stand aufrüsten? Geld spielt jetzt erstmal keine Rolle, aber sollte so günstig wie möglich gehalten werden.

Was ich neu haben will:
Motherboard(sollte schon ein hochwertiges Board sein, also kein 100€-Board) und Grafikkarte
Falls nötig dann noch Ram und Netzteil, falls das 500Watt NT nicht mehr ausreichen sollte (möchte ungerne das Teil auf Last laufen lassen)

Nach dem Release der ersten DX11 Karten, sollten die aktuellen DX10 Karte im Preis stark sinken oder?
Hab darauf abgezielt, dass die GeForce 295 so auf 300€ sinkt?

Hoffe ihr könnte mir helfen, falls was unklar sein sollte, einfach anmerken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da das spiel noch nicht draussen ist, kann dir niemand sagen wie es laufen wird :p, bis auf graka könnte es aber gut sein das das sys reicht. Ob graka reicht oder nicht siehst du wenn du das spiel hast

Kauf Dir Deine Hardware wenn das Spiel draussen ist, von uns hat keiner eine Glaskugel.
WIC ist schwer CPU-Limitiert und die NFS-Reihe in der Regel auch. Wie schnell bekommste Deine CPU? Was hast Du gegen Dein Mainboard? Ein neues Board wird weder die CPU noch die Graka beschleunigen.
Und die Multi-GPU-Problematik der 295 willst Du Dir nicht ans Bein binden, vor allem weil sie bei CPU-Limitierter Software wenig bis gar keine Vorteile bringt, ausserdem ist die 295 ein Speicher-Krüppel. Was nützt einem Rohpower wenn man Details nicht anziehen kann? Eine 2GB 285 zieht die 295 ab.

Zuletzt bearbeitet:
Das Motherboard hat irgendwo einen Wackelkontakt, wenn das Motherboard einer größeren Erschütterung unterliegt, dann funktionierts so lange nicht, bis ich es heile gerüttelt habe ^^

Also wäre eine GeForce 285 sinnvoller?

Meine CPU habe ich gebraucht bekommen und der Vorbesitzer hatte die auf 3800 und ich habe Sie auf meinem Board auch so hoch bekommen. Potential nach oben wäre wohl noch da.

Uh. Das mit dem Wackelkontakt ist natürlich nicht der Brüller, da kann ich Deinen Ruf nach einem neuen MB verstehen.
3.8 Ghz allerdings wären doch Prima, da ist in meinen Augen kein Bedarf an einer neuen CPU.

Zuletzt bearbeitet:
abgesehen davon wäre auch eine nvdia 285er aktuell nicht sinnvoll. warten bis das spiel da ist und dann entscheiden, was zu kaufen ist. was mich wundert sind die 3GB ram... wieso nicht direkt 4GB. dann funktionierts auch mit dem dual chanel...

grüße
actionB52

verstehe auch nicht, warum man aufrüsten muss bevor man überhaupt weiß, wie das spiel überhaupt performt.

der wackler ist natürlich wieder ein anderes thema.

Hier die Anforderungen:
- Windows XP (Service Pack 3) oder Windows Vista (Service Pack 1) / Windows 7
- Intel Core 2 Duo 1.6 GHz oder vergleichbarer Prozessor
- 1 GB RAM, für Vista und Windows 7 1.5 GB RAM
- 6 GB freier Festplattenplatz
- 256 MB Grafikkarte mit Unterstützung von Pixel Shader 3.0 (ATI Radeon X1800 XT, GeForce 7800 GT)
- DirectX 9.0c
- DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte
- DVD-Laufwerk (8-fach)
- USB-Lenkrad oder Analog Gamepad (empfohlen)

MfG
Boby

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mir wirklich mal ein neues Mainboard kaufen.
Könntest dir ja eins aus der ASUS P5Q Reihe kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh