• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Aufrüstung auf Intel Core i7 920! Bitte um Hilfe!

anderl989

Neuling
hallo alle miteinander!!!:d

ich würde mir gerne ein paar meinungen zu komponenten einholen. über eure hilfe würde ich mich sehr freuen!:hail:

nach längerem vergleichen bei toms hardware bin ich zum entschluss gekommen mir ein intel core i7 920 system zusammenzustellen. der preisunterschied zum phenom 2 x4 945 ist nicht gerade hoch und der i7 ist in manchen test doch deutlich schneller. das system soll auch gut übertaktbar sein was durch meine angegebenen mainboards auch machbar sein sollte.

hier einmal die komponenten im einzelnen:

cpu: Intel Core i7 920

mainboard: Gigabyte GA-EX58-UD3R oder Foxconn Flaming Blade GTI

kühler: Xigmatek S126384 Thors Hammer

speicher ram: hier benötige ich hilfe:hail:

festplatten: auch hier benötige ich hilfe da ich meine festplatten zukünftig gerne über raid laufen lassen würde:hail:

was ich bereits habe ist eine sapphire hd 4870 x2 und das netzteil enermax liberty 500W. ein gehäuse habe ich auch schon.

vielen dank schonmal im voraus!!!:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht eher das ud4p da es dann 6 ram bänke hat.

Wozu wird der Rechner hauptsächlich genutzt?

bin ich zum entschluss gekommen mir ein intel core i7 920 system zusammenzustellen. der preisunterschied zum phenom 2 x4 945 ist nicht gerade hoch und der i7 ist in manchen test doch deutlich schneller.

:hmm:

Knapp 100€ finde ich schon erheblich, wenn man dann noch das Mainboard mit einbezieht wird es noch deutlicher.

Aber wichtiger, ist wie von Madz bereits erwähnt wozu der Rechner hauptsächlich verwendet wird?

Hauptsächlich wird das System zum zocken auf 1920 x 1200 verwendet, aber es wird auch als Multimedia-PC am LCD-Fernseh genutzt.

Zum Zocken braucht man keinen Core7. Da reicht ein Phenom II 955. ;) Außerdem würde ich die 4870 X2 gegen eine 5870 tauschen.
Keine Probleme mehr mit CF Profilen und mehr Rohleistung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh