Aufrüstung auf 2 x 1GB PC3200

3doc

Banned
ich müsste auf 2GB aufrüsten und würde gerne eine Empfehlung eurerseits annehmen.

Die RAMs sollten auf einem Asus A7N8X-e deluxe im DC-Mode laufen bei nicht allzuschlechten Timings.

3doc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier gibt es einen ähnlichen Thread über 1GB-Module und das Aufrüsten auf 2GB, wenn Du nicht overclocken willst, nimm die MDT, bestes P/L-Verhältnis, Timings weiß ich nicht, was die so mitmachen. Wie hoch liegt denn deine finanzielle Schmerzgrenze?

danke RITCHY für den Link,

tja die Schmerzgrenze ...
im Marktplatz hab ich mal ein Tauschangebot gegen meine Twinmos Winbond mit Wertausgleich gemacht.
Vielleicht meldet sich ja jemand.

Ich hatte vor einiger Zeit schonmal MDT die doch so einige Probleme machten weil
fehlerhaft das SPD programmiert war.
Hat sich Qualitätsmäßig da was getan?

3doc

3doc schrieb:

oh fein ;)

Ich habe diese Sache mit den fehlerhaften SPD-Einstellungen doch noch ganz dunkel in Erinnerung, aber das scheint Geschichte zu sein, habe jedenfalls schon sehr lange nichts mehr davon lesen müssen. Sehr viele Member hier empfehlen den RAM auch rein aus Erfahrung.

natürlich sollte es RiChY heissen :)

danke dir ich werd mich mal nach den MDT´s umsehen.

3doc

MDT's sind wirklich nur zu empfehlen, laut einigen Threads lassen sich selbst die 1024MB Module noch relativ großzügig übertakten (teilweise 220FSB bei 2,5-3-3-7). Sollte man keine Probleme mit haben. Hab hier selbst 512 MDT DoubleSided in 2 verschiedenen NF2 Plattformen, und die laufen top.

hell

dann dank ich mal für eure Auskünfte
und werd wohl mal nach den MDT´s Ausschau halten

3doc

the-real-hell schrieb:
MDT's sind wirklich nur zu empfehlen, laut einigen Threads lassen sich selbst die 1024MB Module noch relativ großzügig übertakten (teilweise 220FSB bei 2,5-3-3-7). Sollte man keine Probleme mit haben. Hab hier selbst 512 MDT DoubleSided in 2 verschiedenen NF2 Plattformen, und die laufen top.

hell

Max 2,5-3-2-5 bei 221MHz...

Ich habe eben mal 2x 1024MB MDT PC3200 auf CL2,0-3-3-8 getestet, läuft einwandfrei ;) Zu ocen geht der Speicher nicht so hoch, bei 212 MHz 2,5-3-3-8 kommen leider die ersten Fehler in Memtest ...

h-h-e schrieb:
Ich habe eben mal 2x 1024MB MDT PC3200 auf CL2,0-3-3-8 getestet, läuft einwandfrei ;) Zu ocen geht der Speicher nicht so hoch, bei 212 MHz 2,5-3-3-8 kommen leider die ersten Fehler in Memtest ...
Hmm, also meine 2x 1024MB MDT PC3200 machen bis zu 221MHz @ 2,5-3-3-8-1T mit ohne Fehler bei prime95 oder Memtest (auf'm MSI K8N Neo2 Platinum) :hmm: !
Auf welchem Board hast du die getestet?

EDIT: Soorry, hab' deine SIG übersehen, da steht ja das board :stupid: !

Cobold schrieb:
Hmm, also meine 2x 1024MB MDT PC3200 machen bis zu 221MHz @ 2,5-3-3-8-1T mit ohne Fehler bei prime95 oder Memtest (auf'm MSI K8N Neo2 Platinum) :hmm: !
Auf welchem Board hast du die getestet?

EDIT: Soorry, hab' deine SIG übersehen, da steht ja das board :stupid: !

Also der Takt ist denke ich mal jetzt der maximale...ist ja bei mir auch so...probier doch mal CL2,5-3-2-5. Wenn das nicht geht, dann probier einzeln mal CL2,5-3-2-5. Und wenn das dann geht, dann probier bitte, CL2 oder CL2,5-2-2-5. Würde mich echt mal interessieren, ob Deine auch CL2 gehen...Einzeln halt...Weil bei mir machen sie´s nicht, aber bei h-h-e schon...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh