Aktuelles

Aufrüstung alter Rechner

Robo

Urgestein
Warten kann man immer...
So ist es.
Zusätzlich dazu, wenn jemand bis DDR5 warten will, dann sollte er auch mit etwas mehr Geld planen da sich die Hersteller (angefangen mit RAM) das zumindest anfangs werden vergolden lassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

MENCHI

Anime und Hardware Otaku
Für son nen alten Schrott 300 €? NEIN !

GPU würde ich erstmal lassen und sehen wie es läuft. Kannst später immer noch aufrüsten.

Super: B460M und eine 10400F. Keine iGPU, kein freier Multi. Nix OC.

Und das Beste: GTX970 + 10400F wird "schlechter" laufen als 4770K + GTX1080 :shot:

Wenn der TE 380-400€ (statt ca. 300€) ausgibt, gibt es sogar GTX1080Ti. Was in etwa das Niveau einer RTX3060(Ti) entspricht :p

Paul Powell

Enthusiast
B560 . ... bitte genau lesen.
Nicht jeder will oc
GPU wäre noch offen und sollte ersetzt werden wenn Geld da.

Igpu .... Naja wer es braucht....

Aber du weißt es ja scheinbar besser.

MENCHI

Anime und Hardware Otaku
Tippo und 2/3-3/4 der Upgradekosten (bei meinem Vorschlag) macht die GPU aus (die er ins neue System mitnehmen kann) :p

2k5lexi

Moderator Lars Christmas
Hardwareluxx Team
Du hast Recht und wir unsere Ruhe.
Alle glücklich.

4770k für bekannte 6 Kern-Spiele So ein ausgesprochener Schwachsinn

Carlo2201

Neuling
Uff jetzt sind aber doch einiges an Informationen und Meinungen geflossen. Muss auch ehrlich sagen, dass ich nicht allem folgen kann, da ich mich so detailliert nicht auskenne.

Wäre aktuell eher dazu geneigt, dass System komplett neu aufzusetzen und ein entsprechendes Budget vorzusehen, allerdings gibt es dann wieder die Frage ob auf die "neue" Generation warten und diese wählen oder ggfs. auf reduzierte Preise bei der alten Generation zu hoffen. Zusätzlich sind die Preise für die Grafikkarten aktuell ja ne totale Katastrophe.

Ich befürchte es ist gerade einfach nicht der optimale Zeitpunkt. AC läuft ja nicht weg und es gibt genug andere Games, also werde ich wohl erstmal warten was die nächsten Monate/ Quartale bringen.

Vielen Dank für die schnellen Infos. Sobald klar ist ob es weiter geht melde ich mich natürlich wieder.

Grüße

Oben Unten