• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Aufrüsten für wenig Geld

irietical

Neuling
Budget: 400 €

Derzeitiges System:
P4 Northwood 2.8 GHZ @ 3.5 GHZ
1,5 GB RAM (2x 512, 2x 256)
Abit IC7 MAX-3
6800 GT
Audigy 2
Enermax 370 W

Geplant:
ASRock 775Dual-VSTA Hybrid-Mainboard (AGP + PCIe; 2x DDR1, 2x DDR2 Slots) 50€
C2D E4300 1.8 GHz, der auf 2700 MHZ gebracht werden soll (300 MHZ FSB, wie's beim ASRock ja leider nicht höher geht) 150€
Seasonic S12 430W (Das Enermax ist zu laut und ich will für ein Graka-update gerüstet sein) 65€
Scythe Infinity 35€

Der RAM wird übernommen, aber wohl nur 1 GB - da blos zwei DDR1-Slots auf dem ASRock vorhanden sind. Grafik- und Soundkarte werden auch übernommen.

Jetzt brauche ich nur noch ein Gehäuse. Preis sollte maximal 70 € betragen, und - falls möglich - sollte das Gehäuse schon geräumig sein, ähnlich dem CS-601.

Alles zusammen würde das bisher 370 € ergeben.

Irgendwelche Vorschläge? Von mir aus auch ein ganz anderes Konzept, sprecht euch nur aus! :> thx

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh