Aktuelles

Aufrüst-PC alles neu ausser Grafikkarte

Bobba

Profi
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ab und zu?

Stronghold Crusader, openRCT2 , Battlefield 4

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Ja, Lightroom und Photoshop/Illustrator

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Bitte keine Beleuchtung

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?

1 Monitor und zwar den BenQ PD2700Q

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?

Der alte PC wird verschrottet oder verschenkt, nur die Grafikkarte wird benutzt: "Eine Palit Geforce GTX970"

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?

Nicht mehr als 1000.

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?

Aktuell nutze ich einen Mac Mini, deswegen ist es nicht so dringend, dennoch am liebsten gleich!

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Natürlich selbst zusammen bauen.

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?

Was ist das? :)

Ausgesucht habe ich mir hier folgendes:

332BFF6A-374F-42D9-9849-983159AF0853.jpeg

Kostet um die 800 Euro. Netzteil würde ich auch noch das alte nehmen, welches, ich glaub um die 500 Watt hat ( be quiet )

Findet ihr das gut? Ich bin total aus dem Thema raus was Preis/Leistung etc angeht.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Holzmann

The Saint
Ja kann man so machen. :)

Scrush

Legende
der ram ist grütze. 3600 cl16 oder 3200cl14 nehmen.

case auf das dx500 oder 4000D airflow tauschen.

cpu wäre ein 5600x auch ausreichend und mit gescheitem ram dann auch fixer. oder brauchst du die kerne für die anwendungen?

Oben Unten