• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Auflösung für TFT nicht auswählbar Win 7 64bit - 8800GTS

JACK RABBITz

Enthusiast
Hallo Ihr,

hier mein Werdegang am veränderten PC: Win 7 64 bit komplett neu installiert, Mainboardtreiber usw. und den aktuellsten Treiber von der NVidia Webside installiert.

Nun das Problem: Ich kann die Auflösung nicht auf 1680x1050 einstellen. Alle wählbaren Auflösungen rangieren bei 1600x1200 und so herum (also 4:3 Format).

Ich habe alle Treiber noch einmal neu installiert, es funktioniert trotzdem nicht.

Monitor ist ein Asus VW221D
Graka ist die NVidia 8800GTS mit 320MB

Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du denn auch den Treiber für den Monitor installiert?

Oder anders gefragt, in den Einstellungen der Grafikkarte, erkennt er den Monitor auch richtig?
Denn nur wenn er ihn als ASUS VW221D erkennt, kann er auch die dazugehörigen Auflösungen freigeben.

Alternativ wäre da noch ein Haken bei: Modis welcher dieser Monitor nicht unterstützt oder so ähnlich, den du entfernen kannst.

Es gibt leider keine Treiber für diesen Monitor :(

Dann habe ich den von Dir erwähnten Haken auch gesetzt... Brachte auch nichts.

Nun ist die Frage, ob man das auch anders ändern kann!? Ich weiß mir nicht weiter.

Der Monitor verfügt nur über einen VGA Anschluß. Erkannt als "Plug & Play". Das soll aber nichts heißen, denn in meinem Büro laufen sogar über Umschalter alle so.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
war denn keine Treiber Cd dabei beim Monitor ????

mfg