aufgeräumtes Gehäuse mit Sonderwünschen

RazoR22

Experte
Hallo Zusammen,

da Weihnachten vor der Tür steht und sich an meinem Rechner ein Jahr "lange" schon nichts mehr getan hat, ist es mal wieder Zeit.

Erneuert werden soll das Gehäuse:

Vorhandene Hardware:
(s. Profil)

Mittlerweile hätte ich gerne:

- ins Gehäuse integrierte Lüftersteuerung
- Hot Swap Einschub/Dock (extern) für meine SSD mit Win 8 to go, von der ich immer wieder mal boote und die ich oft mitnehme
- CPU Kühler ca. 175mm (eventuell kann ich einen Phanteks PH-TC14PE sehr günstig bekommen)
- leise - es soll kein Ultra Silent PC werden, aber wenn alles klappert und die Lüfte auf Max. laufen, weil das Gehäuse blöd gebaut ist, werd ich nicht glücklich
- gute Luftkühlungsoptionen (soll jetzt kein Widerspruch zu leise sein. Kühlung hat Priorität)
- Preisbudget 100-120 Euro. Etwas mehr ist kein Drama, aber irgendwann ist es mir das nicht Wert
- keine Ansprüche an die Größe - Big, Midi, egal - Hauptsache aufgeräumt (>Kabelmanagement)
- Optik ist geschmackszache. Das muss ich beim Sehen entscheiden

Damit ihr eine ungefähre Richtung habt einfach mal zwei Vorschläge von mir und ich hätte gerne eure Meinung! :)
Vielleicht habt ihr ja noch Alternativen? So ganz schlüssig bin ich mir noch nicht.

Cougar Evolution
Test: Gaminggehäuse Cougar Evolution BO

In Win GrOne
Test: In Win GRone - Big-Tower zum moderaten Preis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs mit folgendem Gehäuse?
Nanoxia Deep Silence 1 schwarz, schallgedämmt (NXDS1B) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Gibt es in verschiedenen Farben und auch mit Sichtfenster. Ist schallgedämmt und die Lüfter sind sehr leise. Außerdem eine Menge Platz für Hardware. Einen Hot Swap Einschub hat es jetzt nicht, sollte aber nicht alzu teuer sein.

Eventuell noch das Corsair Air 540, welches ich hab. Aber es hat keine Lüftersteuerung und keinen Hot Swap Einschub. Und hat nur zwei 5,25" Schächte, daher wäre ein Nachrüsten einer Lüftersteuerung UND eines Hot Swap Einschub für SSD bei gleichzeitiger Montage eines Laufwerks sogut wie unmöglich. Es hat aber Hot Swap Einschübe im Gehäuse selbst. Dafür kann man einen sehr aufgeräumten Innenraum schaffen :)

Danke soweit für die Rückmeldung. Das Corsair würde mir in dem Fall glaube ich sogar besser gefallen.

Wenn sonst noch jemand was beizutragen hat oder Bezug auf die Vorschläge nehmen möchte, gerne :)

Auch danke dafür,

da mir die Optik relativ gleich ist und ich ungern Lüftersteuerung oder HotSwap nachrüsten wollen würde, wird es wahrscheinlich ein CM Storm Trooper oder Stryker werden. Damit werde ich wohl am ehesten glücklich.

Danke an alle und kann geschlossen werden! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh