• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Auf private Daten einer alten HDD zugreifen wird verweigert - Passwort bekannt

Pepperman

Enthusiast
Hallo Community,

ich habe ein Problem und zwar habe ich auf einer alten Festplatte noch ein paar Bilder gespeichert die ich gerne auf den neuen PC übertragen würde. Wenn ich die HDD an den PC anschließe wird die auch erkannt und ich kann auf alles zugreifen.

Nur nicht auf den Ordern mit dem persönlichen Profil in welchem ja die ganzen Eigenen Datein und so weiter sind.
Da bringt es mir immer, dass ein Zugriff nicht möglich ist.

Das Passwort vom alten PC habe ich aber ich kann es auch nirgends eingeben.

Gibt es eine irgendwie eine Möglichkeit den Ordner öffnen zu können?

LG und danke
Sven

PS: Das allte BS war glaube ich noch Win Vista, jetzt läuft Win 7 drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfache Methode: Linux vom Stick starten und damit die Daten verschieben.

Sonst geht das sicher auch, wenn man sich Systemrechte besorgt, nehme ich mal an.

Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer -> Besitz uebernehmen
Danach unter Sicherheit dem Eigenen Benutzer volle Kontrolle geben.

Sollte so gehen, wie genau die Reiter heissen kann ich aber nicht sagen, da ich grad nur ein Englisches Windows habe.

Vielleicht mal versuchen den Besitz zu übernehmen.

Wenn das nicht hinhaut:

Einfacher Weg wie BreakLux bereits erwähnte: Linux Live Distro (GParted -- About würde ich empfehlen)

Dadurch das die Platte mit NTFS formatiert ist, hegt und pflegt Windows Berechtigungen darauf. Dein Win 7 liest diese Berechtigungen und erzwingt natürlich die passende SID mit der passenden Berechtigung. Von daher, machs einfach direkt mit einer Linux live Distro.

Suuper, vielen dank euch, dass mit dem Besitzer wechseln aht geklappt.

Vielen dank euch allen :)

LG
Sven

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh