>>>>>>>>>
Bei den anderen Karten konnte ich das nicht beobachten aber ok…^^
Hab damit einen schlechte Erfahrung (mit den 1% lows aKa Micro-ruckler, da ich momentan eine 6900xt besitze…habe alles probiert; temps, minimal takt, im BIOS schlummer modus deaktiviert, fps cap, overclocking, von 5600x auf 5800x 3D gewechselt, und und und… es ist jetzt teils besser geworden, aber ganz weg sind sie nicht, die ruckler, deshalb möchte ich jetzt auf die 4070ti umsteigen…hatte zuerst die 4080 im visier, aber mein prozessor würde diese „bottelnecken“… das widerspiegeln einige videos auf youtube, außerdem spiele ich auf 2k, da ist die 4080 overpower.
Man hat mir grundsätzlich gesagt, das nvidia bessere treiber haben und deshalb in erster linie mehr bzw. besser performen…bin schon sehr gespannt ob dann alles besser wird

Die Ada Architektur funktioniert großartig mit wenig Strom. Ob da nun 2, 3 oder 4 Stecker sind, macht bei der 4070 TI keinen Unterschied, weil sie so viel Strom eh nicht zieht. Ist eigentlich reines Marketing, damit Leute meinen da würde mehr OC gehen. Was zwar in der Theorie stimmen mag, aber in der Praxis, bei diesen Karten, keine Relevanz hat.
>>>>>>>>>>>
Bin einwenig ästhetik freak und stehe nicht besonders auf unnötige kabel, da der adapter ja eh schon so schirch ist😂 und alle anderen TI‘s haben 2, verstehe nicht ganz wozu noch ein weiterer 8er…